Besitzer der "Serene" ist der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman. Er hatte das Gefährt im Jahr 2015 für 500 Millionen Euro gekauft. Der Clou der Yacht ist, dass dort eines der teuersten Gemälde der Welt, ein Werk von Leonardo da Vinci, hängen soll.
Die "Serene" verfügt über zwölf extragroße Kabinen und hat sieben Stockwerke. Auch eine Garage für ein U-Boot ist vorhanden. Die Yacht wurde 2011 auf einer italienischen Werft fertiggestellt und gehörte zunächst einem russischen Wodka-Unternehmer. 2014 wurde das Schiff zum ersten Mal vor Mallorca gesichtet.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Dem Saudi-Prinz Salman gehört sie? Wer auf dieser Yacht wohl alles ermordet wurde...
Yacht beschlagnahmen, versteigern und das Geld den Armen geben - so würde Robin Hood es machen. Aber Überfluss für wenige ist ja wichtiger als das Brot für den einfachen Jose!
Leute, Leute, Leute oder wie schreibt man die/den Redakteur*in (it) der MM an? Bitte kurz vorab mal googeln...Wenn's an Bord sei und das teuerste Gemälde der Welt ist, wird doch auch bezweifelt, dass es ein Original ist... Der Wert liegt also im Auge des Betrachters. Hoffen wir mal, dass der Besitzer nun keine Immobilien auf Mallorca kauft, so blauäugig besagtes Gemälde erworben wurde.
Mona Lisa - verschleiert ;-)
So sollten wir das in 2021 alle machen - ist gut gegen sämtliche Viren.