Der Mallorca-Sänger Mickie Krause. | Mallorca Magazin

TW
7

Die an der Playa de Palma auf Mallorca bekannt gewordenen Sänger und Entertainer Mickie Krause und Peter Wackel exportieren die allseits bekannte Ballermann-Stimmung nach Afrika. In Namibia werden sie deutschen Medienberichten zufolge demnächst mehrfach vor Publikum performen.

„Peter Wackel und ich werden dreimal auftreten vor jeweils 50 Gästen", sagte Krause dem Kölner Boulevardblatt "Express". "Alles coronakonform mit Sicherheitsabstand."

Die beiden wollen mit ihrem Engagement Spendengelder der Namibier für den Bau einer Schule generieren. Angehörige des Volkes der Himba sollen dort unterrichtet werden.

Gegenüber der Zeitung betont Mickie Krause: „Das ist eine Spendenreise, kein Urlaub. Wenn ich Urlaub machen würde, dann auf den Malediven. Aber daran habe ich derzeit gar kein Interesse. Selbst in mein Häuschen auf Mallorca fliege ich nicht.“

Es handelt sich um den ersten Auftritt von Krause seit rund zehn Monaten. „Ich im Studio, habe eine Unplugged-Version von 'Biste braun, kriegste Fraun' eingesungen", sagte er. "Und zwischenzeitlich ist mir doch echt der Text entfallen. Ich werde im Flieger also noch ein bisschen üben müssen.“