Blick auf das verrottete Anwesen. | Mallorca Magazin

TW
12

Auf Boris Beckers ehemaliger Finca zwischen Sant Llorenç und Artà im Nordosten von Mallorca halten sich offenbar neue Besetzer auf. Michael Haselbach will dort bereits seit Juli 2018 zusammen mit weiteren Mitbewohnern leben, wie er MM am Montag am Telefon sagte. "Wir besetzen das", äußerte er.

Bei einem Ortstermin ließ sich das allerdings nicht überprüfen, da eine Nachbarin ein Gittertor auf der Zufahrtsstraße abgesperrt hatte. Hinter dem Tor steht ein Schild, auf dem "Betreten verboten" steht. Es weist zudem das Waldgelände als Jagdgebiet aus.

Ähnliche Nachrichten

"Wir renovieren die Finca gerade", so Haselbach, der nach eigenen Angaben aus der Gegend um München stammt und gelernter Spediteur ist. Auf Zetteln, die in Artà an Bäumen angebracht sind, bietet er gegen Bezahlung Rundgänge und Fotoshootings auf dem entlegenen Gelände an.

Im Frühling des vergangenen Jahres hatte der selbst ernannte Friedensaktivist Georg Berres, der sich Jesus Bruder Bauchi nennt, die ehemalige Finca der Tennislegende zeitweise besetzt gehalten. Im Sommer verließ er diese wieder. Die Sponti-Aktion war in deutschen Medien auf große Resonanz gestoßen.

Der in einem hügeligen Gelände befindliche Gebäudekomplex rottet seit vielen Jahren vor sich hin. Boris Becker hatte 2018 getwittert, ohnehin nicht mehr Eigentümer der Finca zu sein.