Mallorquinisch-Düsseldorfer Freundschaft: Felicitas (l.) und Michael (2.v.r.) Bohrmann vom „Deutschen Eck” mit Thomas Bahr (2.v.l., Fortuna-Traditionsmannschaft), dessen Frau Anja (r.) und Fortuna-Legende Andreas „Lumpi” Lambertz (M.). Am Rande des Benefizspiels in Düsseldorf präsentieren sie den symbolischen Scheck für Mallorcas Flutopfer. | Jens Loewen

TW
0

Viele Spieler der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf haben ein besonderes Verhältnis zu Mallorca. Und man pflegt auch guten Kontakt zum mallorquinischen Fortuna-Fanclub, der an der Playa de Palma im „Deutschen Eck” beheimatet ist. Da war die Hilfsaktion für die Flutopfer im Nordosten Mallorcas schnell beschlossen und wurde spontan umgesetzt.

Ähnliche Nachrichten

Felicitas und Michael Bohrmann, die Betreiber des „Deutschen Ecks”, organisierten mit Düsseldorfer Freunden ein Benefizspiel der Traditionself gegen ein Team aus Spaniern und Mitgliedern des Fanclubs. Die Düsseldorfer – mit namhaften Exprofis wie Gerd Zewe, Egon Köhnen und Sven Demandt – gewannen im Paul-Janes-Stadion 5:4.

Das Eintrittsgeld wurde gespendet, zuvor hatte man an der Playa schon Geld gesammelt. Insgesamt kamen 6895 Euro zusammen, die am Mittwoch zu gleichen Teilen an die Gemeinden Capdepera und Sant Llorenç gingen. Wenn dem Wunsch der Spender entsprochen wird, soll das Geld zum Teil dazu verwendet werden, überflutete Sportanlagen wieder benutzbar zu machen.