Das Archivfoto zeigt Altkönig Juan Carlos bei einem früheren Besuch auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
6

Spaniens Altkönig Juan Carlos kommt, anders als zunächst angekündigt und auch erwartet, doch nicht zur Ausrichtung des Segelwettbewerbs Copa del Rey auf Mallorca. Eine abgeheilte alte Verletzung der Hand habe sich bei dem Ex-Monarchen wieder entzündet, was Muskelprobleme auch an anderen Stellen des Körpers verursacht habe, teilte der Zarzuela-Palast in Madrid am Freitag mit. Deswegen könne er sich nicht gut genug bewegen.

Ähnliche Nachrichten

Juan Carlos fliegt den Angaben zufolge am 17. August auch nicht nach Kolumbien, um wie geplant der Amtseinführung des neuen Präsidenten Iván Duque beizuwohnen.

Juan Carlos war zuletzt 2009 bei der Copa del Rey dabeigewesen. Zurzeit erschüttern Aussagen einer ehemaligen Bekannten namens Corinna von Sayn-Wittgenstein den Ruf des Altkönigs. Die angeheiratete deutsche Adelige wirft ihm vor, illegal Millionenprovisionen kassiert zu haben.