Pepi macht oft mit ihren Töchtern in der beliebten Cala Benirràs ein Picknick. | ZDF/Frederik Klose-Gerlich

TW
0

Im Inneren Ibizas, in der Nähe des kleinen Orten San Rafael, liegt der Garten der Familie Ferrer Torres. Tochter Maria wird bald 18 und lernt kochen. Wenn sie auszieht, um auf dem Festland zu studieren, möchte sie die Spezialitäten der Insel selbst zubereiten können. Von ihrem Vater Juanito lernt sie die Fischspezialität Bullit de Peix mit dem Reisgericht Arroz a Banda und den Fleischeintopf Frito de Matanza, von ihrer Mutter Pepi den bunten Bauernsalat Ensalada Payesa, den sie mit zu einem Ausflug zum Strand von Benirrás mitnehmen werden. Dort finden zum Sonnenuntergang die berühmten Konzerte der Hippie-Trommler statt. Ein absoluter Muss für jeden Ibiza-Besucher.

„Zu Tisch in ...” reist in die Regionen Europas und schaut bei der Zubereitung traditioneller Gerichte zu. Die Küchenkultur europäischer Landschaften offenbart ihren Reichtum und weckt Verständnis für eine fremde Lebensart.

Erstausstrahlung bei Arte: Der Sender zeigt am Samstag, 14. April, um 18.25 Uhr die Food-Dokumentation „Zu Tisch auf ... Ibiza”.