Dorfjunge aus Mallorca ist Youtube-Star
Wie gesund sind Orangen? | Youtube: Miquel Montoro
Sant Llorenç des Cardassar, Mallorca11.03.18 10:35
Der zwölfjährige Miquel Montoro aus Sant Llorenç teilt in Internetvideos sein Wissen über das Landleben. Damit hat der Junge sich inzwischen ein Fangemeinde aufgebaut. Auf der Straße wird er mittlerweile sogar nach Autogrammen gefragt.
Mehr Nachrichten
- Deutscher ist verzweifelt: “Obwohl ich genügend Geld habe, bekomme ich keine Wohnung auf Mallorca”
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- „Liebe Urlauber, bitte bleibt zu Hause!“: Organisationen auf Mallorca veröffentlichen Anti-Tourismus-Brandbrief
- Die scheußlichen Sechs
- Ladenöffnungszeiten auf Mallorca
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Iris. Kann es sein, daß Sie keine Ahnung von Youtube haben? Vielleicht haben Sie in der Schule gefehlt, als das Thema besprochen wurde. Ich finde es sensationell, wenn der junge Mann traditionelle Werte wie die Landwirtschaft und die Faszination der Natur über jugend- und schülergerechte Medien vermittelt. Ja, dieser aufgeweckte Junge ist ein kleiner Star für mich.
Toll, das sich junge Menschen noch für Landwirtschaft und Natur interessieren. Das sie ihr Wissen und Interesse heutzutage über moderne Medienplattformen mit anderen teilen können ist doch toll. Sonst hätten wir es ja auch nicht erfahren. Und da es in Spanien auch die Schulpflicht gibt @Iris, kannst du sicher sein, dass er auch eine Schule besucht - Youtube und das Internet im Allgemeinen sind nicht nur Spielerei oder Aufmerksamkeitsgehasche sondern sinvoll einsetzbare Instrumente.
@Iris: Bitte nochmals 2. Satz im 2. Absatz in aller Ruhe lesen. "...fingen er und ein Schulfreund an, Videos...".
"Wenn er erwachsen ist, will er etwas Technisches studieren, ..." - Schön. Aber vielleicht sollte er vorher noch irgendwo eine Schule besuchen, trotz Klickerei bei YouTube? Davon war im Beitrag nichts zu lesen.