Die evangelische Pfarrerin Heike Stijohann, Ehrengast Günter Stalter, seine Frau Gabriele Stalter und Konsulin Sabine Lammers beim Festakt (von links). | Thomas Zapp

TW
1

Günter Stalter hat am Donnerstag in Palma noch einmal symbolisch das Bundesverdienstkreuz von Konsulin Sabine Lammers überreicht bekommen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte das jahrzehntelange Engagement des ehemaligen Reiseleiters und Rezeptionisten für enge Beziehungen zwischen Deutschen und Mallorquinern bereits zuvor in Berlin gewürdigt. Auf Mallorca fand nun ein Festakt mit 30 Gäste statt.

Ähnliche Nachrichten

Stalter hat vor allem wegen seines "Residententreffs", den er für die deutschsprachige evangelische Kirchengemeinde organisiert, einen hohen Bekanntheitsgrad unter den Mallorca-Deutschen. Seit 25 Jahren organisiert er abwechslungsreiche Ausflüge für Residenten auf der Insel. "Bei ihm ist jeder willkommen", sagte Konsulin Sabine Lammers über der herzliche Art des Seniors. Günter Stalter lebt mit seiner Frau Gabriele in Sa Cabaneta, er kam vor über 50 Jahren nach Mallorca. (red)