Gerade Handtücher landen gerne in den Koffern der Urlauber. | R. D.

TW
10

71 Prozent aller Hotelgäste können nicht widerstehen: Sie entwenden Handtücher, Batterien oder auch mal ein ganzes Klavier.

In spanischen Hotels sind bei Langfingern vor allem Handtücher, Bademäntel oder Batterien aus der Fernbedingung sehr beliebt. Auch Haartrockner, Glühbirnen und Kunstwerke entwenden Urlauber aus den Hotelzimmern. Diese Daten gehen aus einer Studie hervor, die von online Reiseveranstalterrn wie www.hotels.com in Auftrag gegeben wurde, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Die meisten Diebe, so die Studie, kommen aus Spanien, Argentinien und Nordamerika. Deutsche Urlauber packen am liebsten Handtücher oder Bademäntel ein, Holländer gerne Toilettenpapier. Andere Urlauber gehen noch weiter: In einem Hotel in Italien wurde bereits ein Klavier aus der Lobby gestohlen, auch Fernsehgeräte und Luxus-Matratzen gehören zur Beute der Hotel-Diebe.

Aber nicht nur Gäste langen gerne zu, auch Hotel-Angestellte lassen mal "etwas mitgehen". Auf Mallorca hatte zum Beispiel ein 36-Jähriger vor ein paar Jahren insgesamt 24 Fernseher aus einer Hotelanlage in Alcúdia gestohlen.