Mehr Reinigungskräfte für Son Espases
MM-Redaktion |@MM_Mallorca | Palma, Mallorca |Wird Mallorca seinem Ruf als „Putzfrauen-Insel” doch gerecht? In Mallorcas Großklinikum Son Espases sollen nun in jeder Schicht, also rund um die Uhr, 127 Reinigungskräfte ihrer Arbeit nachgehen. Das hat der oberste Gerichtshof der Balearen nun in einem Urteil festgelegt, berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora.
Hintergrund waren Unstimmigkeiten zwischen der zuständigen Reinigungsfirma und dem balearischen Gesundheitsministerium. Bereits 2010 wurde die Zahl der Beschäftigten in einem Vertrag festgelegt. Unklar war allerdings bisher, ob es sich dabei um die Anzahl der täglich anwesenden Reinigungskräfte handelt, oder der permanent arbeitenden Personen. (mh)
Zum Thema
- 08.03.2017 » Vier Stunden Streik in Son Espases
- 24.02.2017 » Pläne für Gratis-Parkplatz am Krankenhaus Son Espases
Schlagworte »
Kommentar
Nutzungsbedingungen
Rechtlicher Hinweis» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com
» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.
» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.
Noch kein Kommentar vorhanden.