Mehr Reinigungskräfte für Son Espases

| | Palma, Mallorca |
Reinigungskräfte im Krankenhaus Son Espases

Reinigungskräfte im Krankenhaus Son Espases.

Foto: Joan Torres

Wird Mallorca seinem Ruf als „Putzfrauen-Insel” doch gerecht? In Mallorcas Großklinikum Son Espases sollen nun in jeder Schicht, also rund um die Uhr, 127 Reinigungskräfte ihrer Arbeit nachgehen. Das hat der oberste Gerichtshof der Balearen nun in einem Urteil festgelegt, berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora.

Hintergrund waren Unstimmigkeiten zwischen der zuständigen Reinigungsfirma und dem balearischen Gesundheitsministerium. Bereits 2010 wurde die Zahl der Beschäftigten in einem Vertrag festgelegt. Unklar war allerdings bisher, ob es sich dabei um die Anzahl der täglich anwesenden Reinigungskräfte handelt, oder der permanent arbeitenden Personen. (mh)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.