Das spanische Königspaar Felipe und Letizia mit Königsmutter Sofía sowie den Prinzessinnen Leonor und Sofía am Ostersonntag vor der Kathedrale in Palma. | Miquel Àngel Cañellas

TW
5

Alles im Griff: Spaniens König Felipe VI. hat am Ostersonntag seine Familie eigenhändig zur Kathedrale von Palma gefahren, um an der Ostermesse teilzunehmen. Bis zu 1000 Zuschauer hatten sich gegen Mittag an dem Gotteshaus versammelt, um die Königsfamilie zu begrüßen. Dem Wagen entstiegen neben dem Königspaar Felipe und Letizia auch Königsmutter Sofía sowie die Prinzessinnen Leonor und Sofía. 

Ähnliche Nachrichten

Es ist das dritte Jahr in Folge, dass Felipe und Letizia als Könige - und begleitet von ihren Töchtern - die Ostermesse in Palma besuchen. Sie setzen damit die Tradition der spanischen Königsfamilie fort, an den Osterferien jeweils einige Tage in Palma auszuspannen und auch den Gottesdienst in der Kathedrale zu besuchen.  

Gleich beim Eintreffen am Gotteshaus winkte König Felipe den Anwesenden zu. Vor dem Portal der Kathedrale wurde er von der Delegierten der spanischen Zentralregierung auf den Balearen, María Salom, sowie vom apostolischen Vorsitzenden von Mallorca, Sebastià Taltavull, und weiteren Mitgliedern des Diözesanrates der Kathedrale empfangen.