Händler sauer über späte Weihnachtsbeleuchtung
Die Plaça Rei Joan Carles I im Zentrum von Palma wird in der Weihnachtszeit immer prächtig geschmückt. | Archiv Utima Hora
Palma de Mallorca17.11.16 00:00
Ein festes Datum im Kalender der Mallorquiner und Urlauber ist das Einschalten der prächtigen Festtagsbeleuchtung in Palma am letzten Freitag im November, dann strömen Tausende ins Zentrum. In diesem Jahr allerdings wird Palma seine Weihnachtsbeleuchtung am Samstag, 3. Dezember, einschalten. Das teilte Rodrigo A. Romero, Stadtrat für Infrastruktur, mit. Die Uhrzeit für den Start der Beleuchtung sowie weitere Programmpunkte für diesen Tag will die Stadt Palma nächste Woche bekannt geben.
Umfrage
Abstimmung ist geschlossen
588 Stimmen
Mehr Nachrichten
- Wind weht Sand in Keller und Läden: Ballermann-Anwohner zunehmend entsetzt über Mauerabriss
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
- Forbes-Liste: Mallorquiner schafft es erstmals unter die Reichsten der Welt
- Große Sorge: Die Umgebung dieses Traumstrandes auf Mallorca verkommt zusehends
- Ist schon Badewetter auf Mallorca? So warm ist das Mittelmeer aktuell
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich bin speziell wegen der Beleuchtung angereist und bleibe bis Samstag. Das ist mehr als ärgerlich auch für die Touristen.
Schade. Die Beleuchtung hat was. Mutmaßlich geht es aber ausschliesslich um Einsparungen, nicht eine Steuerung der "Massen". Weil bei letzterem hätte man die Beleuchtung auch am Samstag einschalten und so den 1. Advent einschließen können.