TW
0

Die Polizei hat am Mittwoch die 13-jährige Luciana Blengeri, die seit Donnerstag spurlos verschwunden war, in Palma unbeschadet entdeckt. Der Teenager war von zu Hause ausgerissen. Die Beamten stießen an der Plaza Barcelona im Zentrum von Palma auf das Mädchen, unweit ihrer Wohnung.

Die Beamten hatten bereits im Vorfeld vermutet, dass der Teenager nach Spannungen im Elternhaus davongelaufen war. Luciana war zuletzt gesehen worden, als sie vorhatte, den Bus im Viertel Es Fortí in Richtung Son Moix zu nehmen. Als das Mädchen nicht wieder auftauchte, wurde die Suche intensiviert, da auch ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden konnte. Per Suchanzeige rief die Polizei schließlich die Bevölkerung auf Mallorca zur Mithilfe auf.

Ähnliche Nachrichten

Danach meldeten sich Augenzeugen, denen Luciana in den vergangenen verschiedentlich begegnet war.

Das Verschwinden des Teenagers hatte erschreckend an den Fall von Malén Ortiz erinnert.  Und das nicht nur, weil sich die beiden ähnlich sehen: Am 2. Dezember 2013 war die damals 15-jährige Malén zuletzt gesichtet worden, als sie aus einem Bus in Santa Ponça stieg. Von ihr fehlt immer noch jede Spur.