Doch der 51-Jährige mit Zweitwohnsitz auf Mallorca beackert viele Felder. Im wahrsten Sinne des Wortes. Jetzt macht er auch in Wein. In Zusammenarbeit mit der Winzer-Familie Llabrés von der Bodega Son Prim in Sencelles hat er seinen eigenen Tropfen kreiert, der unter anderem über Schweigers Internet-Portal "Barefoot Living" vertrieben wird (sechs Flaschen kosten 99 Euro).
Über den Vino Tinto "Emma" (benannt nach Schweigers jüngster Tochter) sagt der Filmstar im Internet: "Ich wollte immer schon gerne einen eigenen Wein machen und das habe ich jetzt zum ersten Mal gemacht." Er habe den Wein nach langer Suche und etlichen Weinproben mit Freunden gefunden.
Til Schweiger weiter: "Meine persönliche Mischung aus Merlot, Cabernet Sauvignon, Syrah und Manto Negro ist leicht fruchtig mit Barriquenote und dabei sanft und dennoch intensiv. Er duftet gut nach Vanille und gerösteten Nüssen, reifen Waldbeeren und dunkler Schokolade." Im Weintester-Portal captaincork.com kommt der Tinto gut weg. "Das Ergebnis ist gelungen", heißt es. "Emma" sei eine "ordentliche Portion Trinkspaß".
Der Wein ist Jahrgang 2012 und lagert seit über zwölf Monaten in Holzfässern.
1 Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Der Wahnsinnige soll zu hause bleiben und sich um seine Asylanten kümmern. Viele Sprüche und nichts dahinter.....