Nach der Arbeitstagung gab es auf der Finca Son Torella ein mallorquinisches Pa amb oli. Foto: Organisation

TW
0

Die mallorquinische Naturschutzorganisation "Amics de la terra" (Freunde der Erde)  ist auf Mallorca bekannt unter anderem für ihr Aufforstungsprojekt am Fuße des höchsten Inselberges, dem Puig Major. Am Wochenende kamen rund 25 Vereinsvorsitzende aus anderen spanischen Regionen nach Mallorca, um den jungen Wald auf der höchstgelegenen Finca der Insel, Son Torella, zu sehen. Dort wurde neben einer Arbeitstagung auch ein gemeinsames Essen organisiert (Foto).

Ähnliche Nachrichten

Innerhalb der spanischen Dach-Organisation gewinnt Mallorca mit der Entsendung zweier zusätzlicher Delegierter landesweit mehr Gewicht. Die vor 20 Jahren gegründeten Amics de la Terra Mallorca sind eine der balearischen Regionalstellen der Umweltorganisation Amigos de la Tierra España, welche ihrerseits Friends of the Earth International (FoEI) in Spanien repräsentiert.

FoEI wurde 1971 von Umweltorganisationen aus England, Frankreich, Schweden und den USA gegründet und gehört mit über 70 nationalen Mitgliedsorganisationen zu den weltweit wichtigsten Umweltnetzwerken. In über 5000 lokalen Gruppen engagieren sich die Mitglieder aktiv für den Umweltschutz und mehr globale Gleichheit und Gerechtigkeit.