100. Geburtstag auf 70. Mallorca-Besuch

Palmanova, Mallorca |
Jubilarin Marie Wilhelmsen mit Hoteldirektor Marco Heitinga.

Jubilarin Marie Wilhelmsen mit Hoteldirektor Marco Heitinga.

Foto: Foto: J. Morey
Jubilarin Marie Wilhelmsen mit Hoteldirektor Marco Heitinga. Gäste und Mitarbeiterin herzten die Jubliarin bei der kleinen Feier im Hotel.Jubilarin Marie Wilhelmsen mit Hoteldirektor Marco Heitinga.

Zum 70. Mal auf Mallorca, und dazu wird sie auch noch 100 Jahre alt: Hoteldirektor Marco Heitinga vom Viva Palmanova ließ seinen treuen Gast, die norwegische Touristin Marie Wilhelmsen, dementsprechend feiern. Sie sei ein Stammgast im Haus, sagte er gegenüber MM.

"Solange ich klar im Kopf bin, werde ich weiterhin kommen", versichert die Jubilarin. Das Geheimnis ihres langen Lebens: "Ich esse was ich mag und trinke gerne ein Gläschen Wein, vor allem wenn ich auf Mallorca bin", sagte sie der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Sie mache noch täglich Kopfrechenübungen, um sich geistig fit zu halten.

Ihren ersten Mallorca-Urlaub machte die Skandinavierin mit ihrem Mann vor 41 Jahren in Calamajor, für umgerechnet 100 Euro. Vor 27 Jahren starb ihr Mann, seitdem kommt sie alleine auf die Insel, jeden Winter und noch einmal für 14 Tage im Sommer.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Lydia / Vor über 2 Jahren

Was fuer eine Ausnahmeperson muss es sein, die in dem hohen Alter der Insel noch jaehrlich regelmaessige Besuche abstatten kann. Herzlichen Glueckwunsch der Jubilarin zum 100. und Danke an das MM fuer den Bericht.

chD / Vor über 2 Jahren

Herzlichen Glückwunsch und noch ein paar schöne Aufenthalte auf Mallorca!