Rundgang durch die Altstadt: Doña Sofía mit ihrer Schwester Irene. | Foto: J. Aguirre

TW
0

Spaniens ehemalige Königin Sofía ist am Dienstagmorgen durch die Altstadt von Palma de Mallorca geschlendert. Begleitet von ihrer Schwester, Irene von Griechenland, sowie einem befreundeten Ehepaar genoss die Ex-Monarchin das schöne Wetter und besuchte kleine Geschäfte.

Doña Sofía, in lockerer Sommerkleidung, bestaunte die architektonischen Werke in den engen Gassen des "Casco Antiguo" und ließ sich bei einem Juwelier edlen Schmuck zeigen. Ob sie etwas gekauft hat, ist nicht bekannt. Nach einer guten Stunde ging es vom städtischen Markt zurück zum Marivent-Palast.

Sofía, die auch nach der Abdankung ihres Mannes Juan Carlos immer noch den Titel "Königin" tragen darf, verbringt schon seit über einem Monat die Sommerferien auf Mallorca. Den Palast hat Sofía, abgesehen von den Besuchen ihrer Enkel in der Segelschule Calanova, nur selten verlassen. Umso überraschender war nun ihr Rundgang durch Palma. (cze)