Die auf der Internet-Plattform Twitter verbreitete Privatnachricht wurde von "Ultima Hora" gespeichert. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Und das kurz nach dem Internationalen Welt-Katzentag! Das Arbeitsamt auf Mallorca (SOIB) hat sich einer Katze angemommen. "Hello Kitty! Ich habe dieses Kätzchen adoptiert, da es seine Mami verloren hat", war am Dienstagabend in einem Tweet der Behörde zu lesen. Dazu zeigte ein Foto das Tier mit weißem Fell, hingestreckt zu Füßen seiner Besitzerin.

Was war geschehen? Der Tweet war ein Irrläufer. Die Mitarbeiterin der Behörde, die als Webmaster für die Sozialen Netzwerke des Arbeitsamtes zuständig ist, hatte die private Nachricht versehentlich im Namen des Arbeitgebers im Internet veröffentlicht. Später wurde die Frau auf den Fehler aufmerksam und löschte rasch den Tweet.

Zu spät! Die spanische MM-Schwesterzeitung hatte da schon das Foto und den Tweet gespeichert und ihrerseits veröffentlicht. Das junge Kätzchen wurde damit zu einem kleinen Medienereignis auf den Balearen. Vier Tage nach dem Internationalen Katzentag am 8. August.