Peter Maffay und seine Frau Tania während eines früheren "Tags der offenen Tür" auf der Finca Can Sureda. Foto: nimü

TW
1

Wer Peter Maffay einmal hautnah erleben möchte, der sollte sich Samstag, 27. September, rot im Kalender anstreichen. Denn dann findet auf der Öko-Finca Can Sureda bei Pollença wieder ein "Tag der offenen Tür" statt, bei dem der Rockstar persönlich anwesend sein wird.

Im Rahmen der Aktion wollen Peter Maffay und sein Team über die Arbeit der Peter-Maffay-Siftung informieren, die in Spanien als Fundació Tabaluga firmiert. Auf der Finca wird ökologische Landwirtschaft betrieben. In direkter Nachbarschaft befindet sich ein Kinderferienhaus, in dem Gruppen traumatisierter Mädchen und Jungen Urlaub machen können. Sie verbringen dort eine Zeit fernab der heimischen Alltagsprobleme und in Einklang mit der Natur.

Ähnliche Nachrichten

Anders als in den vergangenen Jahren wird der "Tag der offenen Tür" diesmal kein rauschendes Fest. Der Aufbau einer Bühne und Live-Bands sind nicht vorgesehen. Aus Maffays Umfeld verlautet, dass man sich dieses Jahr wieder stärker auf die Präsentation der eigentlichen Stiftungsarbeit konzentrieren möchte.

Los geht's am 27. September um 12.30 Uhr. Parkplätze stehen auf der Finca nicht zur Verfügung. Es wird voraussichtlich wieder ein Shuttle-Service von und nach Pollença eingerichtet werden.