Kleine Umweltschützer

Schüler der Grundschule Es Temple befreien spontan eine Bucht von Müll

Mallorca, Cala en Basset |
Die Grundschüler in der Cala en Basset.

Die Grundschüler in der Cala en Basset.

Foto: Foto: UH

Bei einer Wanderung durch das Tramuntana-Gebirge im Südwesten von Mallorca haben Grundschüler der Es-Temple-Schule spontan eine große Putzaktion gestartet: In der Cala en Basset bei Andratx (siehe Karte) waren sie so überrascht von dem vielen Plastikmüll, dass sie die Ärmel hochkrempelten und begannen, die Bucht von Plastikflaschen und Dosen zu befreien.

"Es war furchtbar, einen so schönen Ort zu besuchen, und dort so viel Plastikmüll zu sehen", sagten die Kinder. Ohne zu zögern, verwandelten sie die Bucht wieder in ein Naturparadies – ein Ausflug ganz im Dienste der Umwelt.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.