TW
0

Schaulaufen am Strand von Alcúdia: Zwei Tage vor dem anstehenden Schönheitswettbewerb „Miss Tourism Spain 2013” auf Mallorca haben sich die 19 Kandidatinnen noch einmal am Meer entspannen können. Nachdem die obligatorischen Fotos geschossen worden waren, standen Baden, Sonnen und Relaxen auf dem Programm.

Die jungen Frauen im Alter von 18 bis 26 Jahren repräsentieren diverse Autonome Regionen in Spanien mit ausgeprägter touristischer Infratstruktur. Der Höhepunkt, das Wahlfinale, steigt am Samstag, 28. September, ebenfalls in Port d’Alcúdia.

Die Damen haben bereits ein aufwendiges Programm mit diversen Shootings und Werbeveranstaltungen absolvieret. Dabei ist Pünktlichkeit jeweils oberste Pflicht. Und es besteht Handy-Verbot. Vor dem Abendessen bei einem der Veranstaltungsunternehmen wurden zuvor die Smartphones eingesammelt.

Ähnliche Nachrichten

Schon vorher fanden kleinere Vorentscheidungen statt. So machte etwa Miss Navarra die "beste Figur im Bikini", schreibt das spanische MM-Schwesterblatt "Ultima Hora" am Freitag. Die Kandidatin lebt in Barcelona und arbeitet als Psychologin an einer Klinik.

Die Repräsentantin aus Katalonien, eine junge Frau mit niederländischen Wurzeln, studiert traditionelle Chinesische Medizin in London. Die Inseln wiederum sind vertreten durch die Miss Baleares 2013, Natalia Ferrer. 

Der Schönsten der Schönen, die am Samstagabend gekürt wird, winken diverse Geschenke sowie eine Woche komplett bezahlter Urlaub im mexikanischen Cancún für zwei Personen. Außerdem darf sie 2014 beim weltweiten Wettbewerb der Miss Tourismus mitmachen.