Die Frage, welche Dame Jans Herz erobern wird, beschäftigt derzeit jede Woche weit mehr als vier Millionen Fernsehzuschauer. "Der Bachelor" gehört zu den erfolgreichsten TV-Formaten im Genre Kuppelshow. Das Besondere: Es geht hier weder um unbeholfene Landwirte noch um vereinsamte Schwiegersöhne und -töchter, sondern vor allem um überwiegend schöne Menschen. 15 attraktive Frauen buhlen um die Gunst eines attraktiven Mannes, des Bachelors.
Die Macher der Show casten daher gerne auch im Modelbusiness. So bekam in diesem Jahr Jan Kralitschka die Chance, der begehrteste Junggeselle Deutschlands zu werden. "Er gehört zu den erfolgreichsten Männermodels in Deutschland", sagt Fotografin Nicole Langholz. Sie hat als ehemalige Modelagentin vor fünf Jahren in Miami die Fotos für Kralitschkas Setcard geschossen und ihn danach an die Männeragentur PMA in Hamburg vermittelt.
"Jan war gerade in Miami und wollte, dass ich diese Bilder mache, weil ich ihn aus der Agenturzeit so gut kenne", erzählt sie. Mittlerweile ist die auf Mallorca und Miami ansässige Fotografin eine der besten Freundinnen des begehrten Models geworden und hat ihn am Bachelor-Drehort in Südafrika besucht, um ihm bei der Auswahl der passenden Frau zu helfen.
Wer ist Jan Kralitschka eigentlich? "Er ist 36 Jahre alt, studierter Jurist, fliegt zu Fotoshootings rund um die Welt und lebt auf einem Bauernhof in Bad Honnef, an dem er unheimlich gerne herumbastelt", erzählt Nicole Langholz. Der zweifache Vater (seine Kinder sind 16 und drei Jahre alt) sei aber entgegen allen Gerüchten tatsächlich Single. Jan sei eher zurückhaltend, aber dafür auch authentisch, zupackend, bereit, hart zu arbeiten und hundert Prozent zuverlässig. "Jan ist kein Partytyp", sagt sie.
Dass er am Bachelor teilnimmt, kann Nicole gut verstehen: Spektakuläre Drehorte, spannende Dates mit hübschen Kandidatinnen, Wohnen in einer Luxusvilla und eine komfortable Betreuung von einem Fernsehteam sind gute Gründe, sich einmal auf dieses Format einzulassen. "Auch wenn man als Model bereits sehr erfolgreich ist", fügt sie hinzu.
Kralitschka verdient als Katalogmodel bis zu 5000 Euro am Tag, einen Auftritt im Dschungelcamp mit Würmer- und Madenessen wäre seiner Arbeit eher nicht zuträglich. Auch dass er wie sein Vorgänger Paul Janke am Ballermann auftritt, kann sich Nicole nicht vorstellen. "Das wäre nicht sein Stil."
Wahrscheinlicher ist dagegen, dass er künftig weiterhin auf die Insel kommt und Nicole besucht. Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren kennen sich die Fotografin und der "Bachelor" nun.
Er ist aber nicht der einzige schöne Mensch, den sie auf Mallorca trifft. Regelmäßig arbeitet sie hier mit internationalen Beautys. Gerade hat sie Model und Lifestyle-Coach Christian Deerberg ("Body Stars" in Palma) am Es-Trenc-Strand "geschossen". Auch Deerberg ist vielen aus der Vox-Doku "Auf und davon" bekannt. Im vergangenen Jahr hat Langholz auf Ibiza die Finalisten der holländischen Version des "Next Topmodel" fotografiert und saß dort sogar mit in der Jury. In ihrer Freizeit schätzt sie jedoch eher die Bodenständigkeit der Insel, die im Kontrast zum Glamour ihres zweiten Wohnortes Miami steht.
Stichwort Glamour: Wer das Herz des schönen Bachelors erobert hat, weiß Nicole Langholz bereits, darf es aus naheliegenden Gründen MM aber noch nicht verraten. Die letzte Folge, in der Jans Herzensdame die Rose erhält, läuft auf RTL am 20. Februar um 21.15 Uhr. Weitere Infos über die Fotografin gibt es auf www.nicolelangholz.com
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.