TW
0

Heute gibt es etwas zu feiern: 50 Jahre Guido Westerwelle. Der FDP-Politiker lädt aus diesem Anlass Freunde in sein Haus in Palmas Nobelvorort Son Vida ein. Laut "Bild am Sonntag" werden etwa 100 Gäste erwartet.

Schon seit Jahrzehnten ist Guido Westerwelle bekennender Mallorca-Fan. Bereits als Kind machte er Insel-Urlaub. Später prangte sogar ein Foto, das ihn vor Palmas Kathedrale zeigte, auf der Homepage des heutigen Bundesaußenministers.

Ähnliche Nachrichten

An seiner Insel-Verbundenheit hat sich bis heute nichts geändert. Noch Anfang August sagte der Politiker gegenüber MM zu seinen Inselbesuchen: "Ich fühle mich jedes Mal pudelwohl." Zu seinen liebsten Beschäftigungen im Mallorca-Urlaub zählt das Golfen.

Laut "Bild am Sonntag" will Westerwelle mit der Geburtstagsparty seinen Freunden auch die Villa präsentieren, die er und sein Ehemann Michael Mronz dem Blatt zufolge 2010 für rund 1,9 Millionen Euro gekauft haben. Es handelt sich um ein rein privates Fest, zu dem auch auf Mallorca lebende Deutsche eingeladen wurden. Eine offizielle Feier, die von der FDP organisiert wird, folgt am 18. Januar in Berlin.