Spanien gilt für Deutschland trotz einer 7-Tages-Inzidenz von deutlich über 200 Fällen auf 100.000 Einwohner weiterhin offiziell nicht als Hochinzidenzgebiet. Das geht aus einer am Mittwoch online abrufbaren Liste des Robert-Koch-Instituts hervor.
Robert-Koch-Institut sieht Spanien nicht als Hochinzidenzgebiet
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Die scheußlichen Sechs
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
12 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Majorcus können Sie sich bitte mal abgewöhnen, jeden einzelnen Kommentar zu bewerten? Wir sind hier nicht in der 1. Klasse der Grundschule, wo die Lehrerin jedes einzelne Kind benotet. Oder sind Sie einfach nur ein dauerhafter Besserwisser? Denken Sie mal drüber nach. Und verzichten Sie bitte darauf, jetzt auch noch diesen Kommentar zu bewerten.
@Paula: Zur Info – das RKI ist eine selbstständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich der Bundesministerium für Gesundheit (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Koch-Institut ); daher wird dort auch keiner vom Volk gewählt. Die Bundesrepublik Deutschland hat 83.190.556 Einwohner (30. September 2020), davon ca. 13,5 Kinder und Jugendliche. @ Heinrich: Schlaumichel? Vielleicht derjenge, der “7-Tage-Inzidenz“ nicht von „14-Tage-Inzidenz“ unterscheidet – oder Redakteure, die Inhalte falsch wiedergeben? @ Michael Klasvogt: Klar, wenn Sie Strafe zahlen wollen @ Andreas & Christian: Juristischer Quatsch, denn der Sohn kann ein Taxi nehmen.
Ich finde es schon sehr wichtig wenn man vor dem Abflug von Mallorca einen PCR- Test macht !!!! Somit ist man auf dem Flug sicher und kann bei der Einreise ins Zielland diese Dokument vorweisen. Sollte in jedem Land vor der Abreise getan werden nicht nur in Deutschland !!
der Test muss nicht vor Abflug gemacht werden aber innerhalb 48 Std mach Ankunft in DE ich kann nur jedem raten einen Antigen Schnelltest noch auf der Insel zu machen kostet die hälfte als in DE, lasst eich das aber in englisch bestätigen und welche Firma den Test geliefert hat zur not die Verpackung mitnehmen, normal ist es Abott aus Jena wird in DE anerkannt nach 5 Tagen bedarf es einen negativ PCR Test in DE um die Quarantäne zu beenden.
@Michael Genau, und wenn's schief geht, bezahlen Christian und Andreas die Multa für Dich. Leute, schaut doch einfach mal ins BOE. Da stehts doch drin.
@ Michael Klasvogt Nimm eine Kopie von den Flugdaten Deines Sohnes, damit kannst geht das. War beim totalen Lockdown auch so, ich hatte vor zwei und drei Tagen Leute Nachts vom Flughafen abgeholt...es ist niemand auf den Strassen, weder Guardia Civil noch Policia irgendwas. Auch wollten bei meinen Freunden aus Doitschland keiner einen PCR Test sehen, es war einfach keiner da den sie es zeigen hätten können!!! Beim Inlandflug meiner Frau war das schon anders und voller Schikanen.
@Michael: Als Abholer hast du einen wichtigen Grund, zumal es dein Sohn ist. Er soll dir deine Bordkarte schicken, da steht ja alles drauf. Die Polizei akzeptiert das - solange du dich auf direktem Weg zum Flughafen befindest ;-)
@Michael frag doch mal auf dem Rathaus oder einem Polizeirevier nach. Vielleicht gibt es ja sowas wie eine Ausnahmeregelung.( schriftlich zum Vorzeigen bei einer Kontrolle)
@Michael Das wird schwierig. Rechtlich ist die Sache eindeutig mit Nein zu beantwortet, auch wenn ich die Gefahr einer Kontrolle eher gering einschätze. Wenn Du erwischt wirst, wirst, Du wohl zahlen müssen.
Ich habe eine Frage, die ich bislang nirgendwo nachlesen konnte und hoffe, Sie können mir eine Auskunft erteilen: Mein Sohn landet am Freitag mit einer Eurowingsmaschine während der Ausgangssperre (23:oo) am Flughafen Palma. Kann ich ihn trotz Ausgangssperre abholen? Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden