Nachrichten des Tages 25. September 2023
Nachrichten / Lokales

Lokales

Sensationelles American Car Show-Event in Port Adriano

Der Eintritt zur American Car Show in Port Adriano ist frei. Die Veranstaltung findet von 11 bis 15 Uhr statt.

MM-Redaktion

Auch in der Vergangenheit kam es vermehrt zu Unfällen auf der kurvenreichen Ma-10-Strecke.

Lokales

Motorradfahrer lässt nach Unfall verletzte Beifahrerin im Tramuntana-Gebirge einfach zurück

Der Unfallverursacher besitzt möglicherweise keine gültige Fahrerlaubnis. Die Guardia Civil, die ebenfalls vor Ort war, hat die Ermittlungen übernommen.

Maresa Dziallas

Wasserfontäne an der Plaça d'Espanya

Rohrbruch in Palma

Meterhohe Fontäne: Plaça d'Espanya in Palma steht nach Rohrbruch unter Wasser

Der zentralste Platz von Palma stand am Montagmorgen kurzzeitig komplett unter Wasser. Viele Schaulustige machten Videos und Fotos.

Carina Gross

Solch eine Uniform wie auf dem Beispielfoto trug der Feuerwehrmann, als er die Bar in der Inselmitte aufsuchte.

Lokales

Betrunkener Feuerwehrmann geht auf Gäste einer Bar auf Mallorca los

Der Vorfall ereignete sich in Sa Cabaneta in der Nähe seines Heimatortes Marratxí, wo der Floriansjünger bereits einen Ruf als konflikt- und gewaltbereite Person hat.

Dominik SarotaJulio Bastida

Wetter auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca

Temperaturen bis zu 30 Grad: Es wird noch einmal richtig sommerlich auf Mallorca

Nach aktuellen Prognosen des staatlichen Wetteramtes Aemet kann in einigen Regionen noch einmal die 30-Grad-Marke geknackt werden.

Carina Gross

Echter Horror für viele Menschen: Mosquito-Schwarm auf der Haut

Lokales

Mückenplage auf Mallorca soll bis tief in den Herbst anhalten

Igitt: Auch Kakerlaken verbreiten sich derzeit verstärkt aufgrund des feucht-warmen Klimas auf der Insel.

MM-Redaktion

Das Unglück ereignete sich in Palmas Calle San Vicente de Paul.

Lokales

Gasherd geht in Flammen auf: Schwangere erleidet schwere Verletzungen

Die Frau wurde mit Verbrennungen ersten und zweiten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert. Unfallursache war offenbar ausgetretenes Gas.

Reinhard AdelUltima Hora

Einer der Streithähne verlor zwischenzeitlich das Bewusstsein.

Lokales

Barstreit auf Palmas Ausgehmeile: Mann sackt bewusstlos zu Boden

Nach einem vermeintlich Diebstahlversuch kam es zwischen zwei Gruppen zu einer handfesten Auseinandersetzung. Die Polizei fahndet nach den Flüchtenden.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Tourismus
Jaume Bauzà will beim Kampf gegen den Exzesstourismus Ergebnisse sehen.

Tourismus

"Übergreifendes Problem": Mallorcas neuer Tourismusminister will Exzessurlauber härter anfassen

Der konservative Politiker Jaume Bauzà will auch mit vorbeugenden Maßnahmen die problematische Lage vor allem an der Playa de Palma in den Griff bekommen. Das große Interview.

Enrique Fueris

An der Cala Petita in Cala d'Or ist das Baden eine reine Freude.

Tourismus

Lust auf Mallorca-Calas im September und Oktober? Diese acht Buchten müssen Sie kennenlernen!

Am kommenden Wochenende soll es wieder 30 Grad warm werden. Wie wäre es, nach Mallorca zu kommen und an einem oder mehreren der nicht mehr ganz so vollen Strände zu baden? Hier acht Traum-Calas!

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Dirk Dünkler ist eine Golf-Kapazität der Insel.

Sport

„Mallorca hat besondere Golf-Events verdient”: So stellt sich Sportmanager Dünkler die Zukunft vor

Dirk Dünkler, Miteigentümer der Golfanlage in Camp de Mar, seit fast zehn Jahren die Geschicke der renommierten Anlage im Südwesten Mallorcas.. Gute Gründe für ein Gespräch

Andreas John

Robert Lewandowski zählt zu den Stars von Ca'n Barça.

Fußball

Lewandowski & Co. kommen! Real Mallorca empfängt FC Barcelona am Dienstagabend in Palma

Tickets für das Fußball-Highlight des Jahres am Dienstagabend (26.9.) um 21.30 Uhr sind online nicht ganz billig.

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Mats Wahlström im Garten seiner Finca.

Gesellschaft

Das Juwel des Puro-Beach-Gründers: Das kostet Mallorcas teuerste Luxusfinca pro Nacht

Mats Wahlström ist auf der insel vielen noch ein Begriff. Jetzt vermietet er eine Edelimmobilie auf dem Lande an Gutbetuchte.

Dominik Sarota

Nachrichten / Wirtschaft
So sieht das aktuelle BH-Hotel in Magaluf aus.

Wirtschaft

Brunch den ganzen Tag: Millionen-Hotelprojekt auf Mallorca präsentiert

Aus eins macht drei: Die Fergus-Gruppe will für 20 Millionen Euro ein Hotel in Magaluf in drei aufspalten.

Ingo Thor

Nachrichten / Spanien
Juan Carlos in Spanien

Spanien

Umstrittener Altkönig erneut zu Heimatbesuch in Spanien

Juan Carlos ist wieder zu Besuch in Spanien. Der umstrittene Altkönig weckt in seiner Heimat allerdings immer weniger Interesse. Diesmal wurde der 85-Jährige nach der Landung nicht auf Schritt und Tritt von Dutzenden Journalisten verfolgt.

dpa

Ausgabe vom 21. September 2023
Portada