Nachrichten des Tages 25. Februar 2023
Nachrichten / Lokales
Die schöne Goldküste Spaniens ist am Samstag im TV zu sehen.

Lokales

TV-Tipp: Spaniens Goldküste

Es ist zwar nicht Mallorca, aber auch die Costa Dorada hat einiges zu bieten. Eine Doku zeigt die Vielfalt der Region.

MM-Redaktion

PALMA - FIESTAS POPULARES - CELEBRACION DEL DIA DE LES ILLES BALEARS.

Lokales

Markt, Show-Cooking und Folklore: Das ist das Programm des Balearen-Tages

An diesem Wochenende beginnen auf Mallorca die Feierlichkeiten zum Balearen-Tag. Auch wenn das Wetter etwas zu wünschen übrig lässt, wird für Klein und Groß sehr viel geboten sein.

Melike Yasaroglu

dieter bohlen rtl

Lokales

Letzter DSDS-Recall aus Mallorca läuft am Samstag auf RTL

Am Samstagabend zeigt RTL das zweite Recall-Set der Casting-Show "DSDS". Welche Filialisten werden die Jury überzeugen können? Gedreht wurden unter anderem in Colònia de Sant Jordi.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Sport
hipodromo manacor caballos

Sport

Warum Trabrennsport auf Mallorca so beliebt ist

Neben dem Hipódromo der Hauptstadt geht auch auf der Rennbahn von Manacor wieder im Galopp um die Runden. MM erzählt, 
was es dort zu erleben gibt.

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
murat cetin

Gesellschaft

Er bediente Oprah Winfrey und Mick Jagger: Der wohl exklusivste Service-Profi Mallorcas

Unter seinen Gästen waren schon die Reichsten und Mächtigsten. Unter anderem leitete der Deutsch-Türke Murat Cetin jahrelang die exklusivste Luxus-Finca Mallorcas. Mit MM teilt er seine schönsten Begegnungen und seine Definition von Gastfreundschaft.

Martin Ansorge

Die junge Spanischlehrerin regt sich über die an der deutschen Schule vorherrschenden Zustände auf.

Gesellschaft

TikTok-Video von spanischer Lehrerin in Deutschland geht viral

Die spanische TikTokerin stellt auf humorvolle Weise auch die Unterschiede zwischen deutschen und spanischen Schulen heraus.

Ultima Hora und Dominik Sarota

Eingelocht auf Malle (feat. TONY EYYY., Vadda sein Sohn, DJ Fett und Faul, More Ice, Toni...

Gesellschaft

"Eingelocht am Ballermann": Der neue Song der Ballermann-Newcomer

Noch ist Winter auf Mallorca, aber die Vorbereitungen auf das Season-Opening am Ballermann laufen schon. Hier ist der Song, der in diesem Sommer ein Ohrwurm werden könnte!

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Immobilien
Politiker am Freitag in Palma bei der Vorstellung des Projekts.

Immobilien

So will die Balearen-Regierung bezahlbare Wohnungen schaffen

513 Wohnungen für unter 187.000 Euro – das ist ein Versprechen der Politiker. Wie sie dieses Projekt nun auf Mallorca und Ibiza umgesetzt werden soll.

Gemma Marchena und Melike Yasaroglu

Heizen

Immobilien

So viele Haushalte auf Mallorca haben keine Heizungen

In mehr als ein Viertel aller Wohnungen und Häuser auf den Balearen gibt es keine Möglichkeit zu heizen. Und wenn es doch welche gibt, sind sie meistens elektrisch.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Auch auf Mallorca in der Drogerie DM einkaufen, ist wohl für viele Auswanderer ein kleiner, unerfüllter Traum.

Wirtschaft

Nach Müller und Rossmann: Bekommt Mallorca demnächst auch einen DM?

Auch auf der Insel in der Drogerie DM einkaufen, ist wohl für viele Auswanderer ein kleiner, unerfüllter Traum. Wird die umsatzstärkste Drogeriemarktkette Deutschlands nachziehen und sich auch auf Mallorca ansiedeln? MM hat bei dem Unternehmen nachgefragt.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 23. Februar 2023
Portada