Nachrichten des Tages 7. Oktober 2020
Nachrichten / Lokales
Mit diesem Foto wirbt das Fährunternehmen Baleària für die Mitnahme der Vierbeiner an Bord.

Lokales

Mallorca-Fähren werden tierfreundlicher

Baleària bietet nun auf allen Schiffen, die zwischen Mallorca und dem spanischen Festland verkehren, tierfreundliche Kabinen an. Es steht dort Interessantes für die Vierbeiner bereit.

Claudia Schittelkopp

In Valldemossa verdienen die Menschen für spanische Verhältnisse viel.

Lokales

Dies sind die fünf reichsten Gemeinden auf Mallorca und den Nachbarinseln

Die Finanzbehörde "Agencia Tributaria" veröffentlichte eine Statistik zum Pro-Kopf-Einkommen im Jahr 2018. Einige Mallorca-Orte auf den Spitzenplätzen erwartet man dort eigentlich gar nicht.

Ingo Thor

Desinfektionsarbeiten auf Mallorca.

Lokales

Wo die meisten Corona-Toten auf Mallorca zu beklagen sind

Erwartungsgemäß steht Palma an der Spitze, doch andere Orte versetzen einen in Erstaunen. Das liegt jedoch an einem ganz bestimmten Sachverhalt.

Ingo Thor

Archivbild von einem Krankenwagen im Einsatz.

Lokales

Auto überschlägt sich mehrfach auf Mallorca, der Fahrer stirbt

Der schwere Unfall ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch im Weinort Binissalem. Der Mann am Steuer wurde 25 Meter aus dem Pkw herausgeschleudert.

Ingo Thor

TUI ist seit Jahrzehnten eng mit Mallorca verbunden.

Lokales

TUI-Chef unterstützt Eilantrag gegen Quarantäne nach Einreise in Deutschland

"Gut, dass jemand das macht", zitierte die "Wirtschaftswoche" Fritz Joussen. Eingereicht bei Gericht hatte das Schriftstück Deniz Ugur vom Türkei-Spezialisten Bentour.

Ingo Thor

Der bemerkenswerte Schnappschuss.

Lokales

Mallorca von Menorca aus am Montag klar zu erkennen

Trotz der 63 Kilometer Distanz gelang ein bemerkenswerter Schnappschuss von Ciutadella aus. Die Atmosphäre war besonders sauber.

Ingo Thor

Blick auf eines der Boote bei Cala Figuera.

Lokales

Drei Flüchtlingsboote mit 40 Personen erreichen Mallorca

Eines wurde am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr vor Cala Figuera von der Guardia Civil aufgespürt, die anderen vor der Insel Cabrera.

Ingo Thor

So sieht die Corona-Ampel aus.

Lokales

Corona-Ampel für Mallorca ersonnen

Sie wird jeden Tag erneuert. Berücksichtigt werden unter anderem die Belegung der Intensivbetten, die Positivitätsrate und die 7-Tage-Inzidenz.

Ingo Thor

Es wird sich gehörig eintrüben.

Lokales

Drastischer Temperatursturz auf Mallorca erwartet

Am kommenden Wochenende purzeln die Werte um mehr als 7 Grad nach unten, und das auch nachts. Und es wird ergiebiger Regen erwartet.

Ingo Thor

Bis es wieder so wie auf dem Foto sein wird, wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Lokales

Kein Disco-Spaß an Weihnachten auf Mallorca

Die balearische Gesundheitsdirektorin Maria Antònia Font sagte, dass man im Winter fest mit einer dritten Coronawelle rechne.

Ingo Thor

Blick in einen Krankenhausraum.

Lokales

Das sind die aktuellen Corona-Zahlen für Mallorca

Weiter weniger Neuansteckungen als zusätzliche Genesene. 41 Patienten auf Intensivstationen. Die Positivitätsrate sinkt wieder unter 4 Prozent.

MM-Redaktion

Tramuntana-Landschaft am Gorg-Blau-Stausee.

Lokales

Tramuntana-Transversale wird am Gorg Blau gesichert

Es soll auf der von Urlaubern stark frequentierten Straße Erdrutschen vorgebeugt werden. Der Inselrat stellt zwei Millionen Euro zur Verfügung.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Spaniens Gesundheitsminister Salvador Illa.

Politik

Gesundheitsminister Illa bezeichnet Corona-Lage in Spanien als "instabil"

Man dürfe der Situation nicht trauen und müsse aufpassen, sagte der sozialistische Politiker. Er äußerte sich auch klar zum Thema Lockdown.

Ingo Thor

Ausgabe vom 1. Oktober 2020
Portada