Der Fall des verschollenen Briten wird immer rätselhafter
Der an Paranoia leidende Rem K. war am Freitag auf einer Fähre vor Mallorca verschwunden. Seine Schwester glaubt, er halte sich noch auf dem Schiff auf.
Artà geht gegen Hundeattacken auf Schafe vor
Jedes Jahr fallen im Inselosten etwa 100 Schafe den Hundebissen zum Opfer. Die Vorfälle sollen nun registriert werden, Hundebesitzer auf die Chip-Pflicht verwiesen werden.
Tausende Weichtiere in Port de Sóller angespült
Die "Vela de mar" ist ein Phänomen des Mittelmeers und verbreitet Gestank. Im Gegensatz zur artverwandten Portugiesischen Galeere ist sie ungefährlich.
Busse fahren am Ballermann jetzt direkt am Strand entlang
Es handelt sich um eine Umleitungsstrecke wegen der Bauarbeiten. Die Stadtverwaltung verspricht hoch und heilig, dass alles bis Ende April fertig sein wird.
Frauenbande soll Parfüm-Waren gestohlen haben
Vier Verdächtige wurden von Polizisten festgenommen. Sie sollen Tüten mit Aluminium-Beschichtung benutzt haben, die keinen Alarm auslösen.
Voluminöser toter Hai in Puerto Portals entdeckt
Eine Biologin stellte fest, dass es sich um einen Stumpfnasen-Sechskiemerhai handelt. Das Tier erlitt durch eine Schiffsschraube tödliche Verletzungen.
Letzte Frist für Bootsbesitzer in El Molinar
Der Hafen von El Molinar in Palma de Mallorca zeigt sich seit dem Wochenende fast gänzlich verwaist. Letzte Boote sollen in 72 Stunden verschwinden.
Valldemossa stimmt über Monarchie oder Republik ab
Die Balearen-Wahlbehörde gab grünes Licht für das symbolische und zugleich schräge Votum, das später auch in anderen Dörfern über die Bühne gehen soll.
Mallorca weit oben auf Hitliste von TripAdvisor
Die Insel braucht sich verglichen mit Paris und Rom nicht zu verstecken. Die Liste der schönsten europäischen Reiseziele wurde auf Basis von Online-Bewertungen errechnet.
Real Mallorca bleibt in der Spur
Primera División im Blick: Die Zweitliga-Kicker von Real Mallorca haben mit einem 3:0-Sieg gegen Real Saragossa deutlich gemacht, dass sie um den Aufstieg mitspielen wollen.
Goethe-Institut und Casa Planas arbeiten zusammen
Das Goethe-Institut Barcelona und das Kulturzentrum Casa Planas in Palma richten unter anderem Filmabende und Künstlerprogramme aus.
Angst um Konkurrenzfähigkeit der Balearen
Wegen einer politischen Fehde in Madrid droht die Bezuschussung der touristischen Betriebe, die auch im Winter Personal mit Saisonverträgen einstellen, zu platzen.