Nach dem Regen ist vor der Sonne
Der Montag auf Mallorca fällt ausgesprochen ungemütlich und nass aus, doch für die kommenden Tage besteht Grund zur Hoffnung.
Palma gibt wenig für Müllbeseitigung aus
Nur 31,18 Euro gaben die Stadtwerke in diesem Jahr pro Bürger für die Sauberkeit in Palma aus. Zum Vergleich: Murcia investierte 156,38 Euro in die Müllentsorgung.
Heftige Windstöße reißen auf Mallorca Äste ab und wehen Zelte um
Von den ungemütlichen Zuständen ist auf Mallorca besonders der Raum Pollença betroffen. Wer in die Tramuntana will, sollte sich vorher über den Zustand der Straßen informieren.
Hund durch Angelhaken in der Cala Mandia verletzt
Wieder ist ein Hund durch einen Angelhaken verletzt worden. Ob Vorsatz oder nicht: Besonders abends sollten Halter auf unbeleuchtetem Terrain Vorsicht walten lassen.
Rad-Challenge führt auch zum Kloster Sant Salvador
Mit dem traditionellen Radsport-Event „Challenge Ciclista a Mallorca“ läutet die internationale Profiszene auch 2019 die Saison ein. 31. Januar bis 3. Februar.
Daniela Büchner geht ins Dschungelcamp
Die Frau des auf Mallorca verstorbenen Kult-Auswanderers wird aber nicht wie vorgesehen in der kommenden Ausgabe zu sehen sein, sondern erst später.
Tim Mälzer darf nach Feuerunfall nicht in die Sonne
Schlechte Nachrichten für Mallorca-Fan Tim Mälzer: Nach einem Zwischenfall bei Dreharbeiten muss der TV-Koch derzeit die Sonne meiden.
Großdemo wegen Gewalt gegen Frauen in Palma
Überschattet vom tödlichen Gewaltverbrechen an einer jungen Frau aus Palma haben 2500 Menschen am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen demonstriert.
Großes Tapas-Happening in Palma de Mallorca
Verwirrung um Häppchen-Event TaPalma: Kaum war der Termin bekannt, so wurde er wieder verschoben. Prämierung nun am Montag vorab, Verkostung ab 28. November.
Mallorca-Eisenbahn nun bis Sa Pobla elektrisch
Die Elektrifizierung des Teilstücks bis nach nach Manacor im Inselosten soll hingegen erst im Dezember abgeschlossen sein.
Air Nostrum streicht wegen Streik mehr als 50 Flüge
Wegen eines Pilotenstreiks sieht sich die Iberia-Tochter gezwungen, am Montag, 26. November, mehr als 50 Flüge, auch auf internationalen Routen, zu streichen.
Madrid will Ryanair zur Rechenschaft ziehen
Grund für die von der spanischen Arbeitsinspektion getroffene Entscheidung sind angeblich die Verletzung der Rechte von Streikenden.