Nachrichten des Tages 12. Mai 2017
Nachrichten / Lokales
Nicht zuletzt im Rahmen von Veranstaltungen wie Konzerten oder Stadtfesten fällt viel Plastikmüll an.

Lokales

Govern plant Verbot von Plastikgeschirr

Die Balearen-Regierung plant für 2020 ein Verbot für den Verkauf und den Vertrieb von Einweg-Plastikgeschirr. So sieht es der Entwurf eines regionalen Gesetzes vor.

MM-Redaktion

Die Balearen-Regierung will in Zukunft nur noch unblutige Stierkämpfe.

Lokales

Regierung will unblutige Stierkämpfe

Der "Govern" will per Gesetz Regeln erlassen, die die Durchführung der blutigen Spektakel auf Mallorca und den Nachbarinseln praktisch unmöglich machen.

MM-Redaktion

Am Wochenende zeigen sich nur vereinzelt Wolken am Himmel

Lokales

Bis zu 28 Grad! Der Sommer auf Mallorca lässt grüßen

Am Wochenende werden auf der Insel bis zu 28 Grad erwartet. Es wird weitgehend sonnig und nur vereinzelt zeigen sich Wolken am Himmel. Die Vorhersage.

MM-Redaktion

An den Wegen im Torrent de Pareis liegt überall der Müll.

Lokales

Behörden-Zoff wegen Müll im Torrent de Pareis

Der Torrent de Pareis und die Mündung der Schlucht ins Meer gehören zu den bedeutendsten Naturdenkmälern Mallorca. Jetzt sammelt sich dort der Abfall.

MM-Redaktion

Eine Aufnahme der Koralle

Lokales

Großes Korallenriff vor Mallorca entdeckt

In 400 Metern Tiefe wächst im Kanal von Menorca eine beachtliche Anzahl von Bambuskorallen. Die Art ist gefährdet. Das Riff soll nun geschützt werden.

MM-Redaktion

Die Polizisten verhaften zehn Prostituierte während einer Großrazzia in Magaluf und Santa Ponça

Lokales

Zu viel Prostitution in Magaluf und Santa Ponça

In Magaluf und Santa Ponça ist Straßenprostitution zu einem großen Problem geworden. Einzelhändler beschweren sich, auch der Bürgermeister Calviás reagierte bereits.

MM-Redaktion

Der Innenbereich von Palmas Kongresspalast

Lokales

Erste große Tagung ist ein Ärztekongress

Ab dem 18. Mai findet die erste offizielle Tagung im Kongresspalast von Palma statt. Thema: Mikroimmuntherapie und Immunologie. Auch einzelne Kongresstage sind buchbar.

Nachrichten / Tourismus
Enric Picó und seine Frau Teresa Artés de Arcos.

Tourismus

Intimes neues Fünf-Sterne-Hotel für Campos

Bisher gab es in dem Ort auf Mallorca überhaupt keine Hotels, nun bekommt Campos gleich ein Fünf-Sterne-Haus mit dem Namen "Sa Creu Nova".

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Der neunfache Ironman-Gewinner Timo Bracht (41, Team „Sport for Good“) bei seinem Sieg auf Mallorca 2015

Sport

Wertvolle Tipps für den Ironman in Port d'Alcúdia

Timo Bracht gehört seit über 20 Jahren zu den weltbesten Triathleten. 2015 markierte er auf Mallorca einen neuen Streckenrekord beim Ironman. Das rät er den Teilnehmern.

MM-Redaktion

Das Fußballturnier “Mallorca Football Tournaments" findet auf dem Sportplatz in Santa Ponça statt.

Sport

2.300 Fußballer kicken am Wochenende in Santa Ponça

2.300 Fußballspieler nehmen an diesem Wochenende beim Turnier “Mallorca Football Tournament” in Santa Ponça teil. Die meisten sind Beamte, auch die Guardia Civil ist dabei.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Bauarbeiten am Mega-Park auf Mallorca sind abgeschlossen.

Gesellschaft

Mega-Park feiert Saisonstart auf Mallorca

Der Bierkönig auf Mallorca ist schon vor drei Wochen in die neue Saison gestartet. Jetzt zelebriert man das Opening auch bei der Konkurrenz im Mega-Park.

Gundula (Andrea Sawatzki) hat sich ihren Urlaub auf Mallorca ganz anders vorgestellt.

Gesellschaft

Sendetermin für Mallorca-Film mit Starbesetzung

Mallorca-Unterhaltung mit Star-Besetzung zur Primetime: Am Donnerstag, 25. Mai, feiert der Film „Von Erholung war nie die Rede” im ZDF Premiere. Los geht’s um 20.15 Uhr.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Das Restaurant Las Adelfas auf Mallorca.

PR-Bericht

Saisonstart im Restaurant Las Adelfas

Das Restaurant Las Adelfas in Santa Ponça startet am Samstag, 13. Mai, mit Cocktails und Unterhaltung in die Saison. Gekocht wird auf Bib-Gourmand-Niveau.

PR-Bericht

Handarbeit aus Mallorca

Der “Formatge semi curat” (semi-gereifter Käse) aus dem kleinen Handwerksbetrieb Burguera schmeckt nicht nur sehr harmonisch, er ist auch naturgereift und frei von Konservierungsstoffen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 11. Mai 2017
Portada