Deutscher ertrinkt in Peguera
Im beliebten Touristenort Peguera ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 78-Jährige war beim Schwimmen im Meer ertrunken.
Stützpfeiler zu früh entfernt
Die Ursachen für den tödlichen Baustellenunfall an der Playa de Palma haben laut Medienberichten mit menschlichem Versagen, Termindruck und mangelnder Kontrolle zu tun.
Cala Rajada will auch Kreuzfahrthafen werden
Die Deutschenhochburg trägt sich mit Plänen: Bald sollen Urlauber per – kleineren – Hotelschiffen in dem Küstenort im Nordosten von Mallorca anlegen.
Briten: Alles halb so wild
Die balearischen Vize-Konsuln des Vereinigten Königreichs ziehen eine positive Bilanz des deutlich beruhigten Nachtlebens in Magaluf.
El Molinar soll "Fischerdorf" bleiben
Palmas neue Stadtregierung will künftig stärker auf die Einhaltung der Bauvorschriften im In-Stadtteil El Molinar achten.
Medizin-Studium für Mallorca?
Seit Jahren im Gespräch, jetzt vielleicht bald Wirklichkeit: In Palma soll eine medizinische Fakultät eingerichtet werden. So will es es die Balearen-Universität.
Saison auf Mallorca dauert länger
Gut für die Wirtschaft: Die hohe Nachfrage nach Urlaub auf der Sonneninsel wird die Hotels länger als in den Vorjahren in Betrieb halten.
Kleiner Pater, große Taten
Junípero Serra, der am Mittwochabend heiliggesprochen wird, hätte auf Mallorca beschaulich leben können. Doch der Priester wollte als Missionar in die Neue Welt.