Drei Deutsche aus Seenot gerettet
Eine dreiköpfige deutsche Familie ist in der Nacht zum Mittwoch mit ihrem kleinen Motorboot auf hoher See gerettet worden. Nach Aussage des Eigners waren sowohl der Motor als auch der Hilfsmotor ausgefallen, so dass das Schiff manövrierunfähig war und auf die offene See hinaustrieb. Ein Fischerboot alarmierte die Seenotrettung gegen 22 Uhr.
Kampf um das Mühlenviertel
Es Jonquet ist Palmas pittoreskes Quartier par excellence. Die Windmühlentürme sind neben der Kathedrale und der Burg von Bellver Wahrzeichen der Stadt. Doch im Viertel herrscht Unruhe: Die Bewohner befürchten, Bauprojekte auf zwei Brachflächen könnten das Ambiente vollkommen verändern.
Arbeitsmarkt erholt sich weiter
Die Arbeitslosenzahl auf den Balearen ist weiter gesunken. Im Juni waren 62.578 Personen arbeitslos gemeldet, 5259 weniger als noch im Mai. Das entspricht einem Rückgang um 7,75 Prozent. Im Vergleich zu Juni 2013 sank die Zahl sogar um 11,53 Prozent. Damit wurden auf Mallorca, Ibiza, Formentera und Menorca im 14. Monat in Folge Arbeitsplätze geschaffen.
Wirbel um Fellatio-Wettbewerbe in Magaluf
Unmittelbar nach der Beißattacke von Magaluf sorgt jetzt ein anderes Thema in dem Touristenort auf Mallorca für Empörung: Nach Angaben des Internetmediums mallorcadiario.com fanden in Bars der Zone Fellatio-Wettbewerbe statt, bei denen den Siegerinnen, die die meisten Männer in einer bestimmten Frist zu befriedigen wussten, Freigetränke bis zum Ende des Urlaubs winkten.
Großsegler "Sedov" in Palma
Der russische Großsegler "Sedov" ist wie geplant am Montag im Hafen von Palma eingetroffen. Anders als angekündigt, machte das Schiff jedoch am Westkai Dic de l'Oest im Sicherheitsbereich des Ports fest. Aus diesem Grund ist es für Interessierte nicht möglich, zum Schiff zu gelangen und dort einen Bordbesuch zu unternehmen.
"Hard Rock Café" als Shop in Mallorcas Flughafen
Die amerikanische Gastronomiekette "Hard Rock Café" hat im Flughafen von Palma ein Geschäft für Fanartikel eröffnet. Der mallorquinische Liedermacher Jaume Anglada war der Stargast bei der Eröffnungsfeier. Der Shop mit den Devotionalien steht im Abflugterminal von Son Sant Joan.
Schöne neue Plastikwelt
Vor der Playa de Muro hat einer von mehreren schwimmenden Wasserparks eröffnet. Die Betreiber versprechen Badespaß für die ganze Familie. Auf verschiedenen Modulen können sich Wasserratten an Klettertürmen, Schaukeln und Trampolinen versuchen. Zur Sicherheit steht ein Bademeister bereit. Schwimmwesten sind Pflicht.