Nachrichten des Tages 25. Juni 2014
Nachrichten / Lokales
Im Meerwasserbecken im "Marineland" werden die Schildkröten wieder gesund gepflegt.

Lokales

Gejagt, verletzt, gequält: Panzerträger aus der Tiefe

Im Meeresfreizeitpark Marineland in Portals Nous hat der sommerliche Besucherrummel begonnen. Gerade läuft die Delfin-Show. Laute Musik und begeisterte Schreie tönen aus dem Delfinarium. Direkt daneben liegt die Krankenstation der Meeresschildkröten. Hier geht es nicht um Unterhaltung. Die gepanzerten Patienten, die in hohen Bassins paddeln, kämpfen um ihr Überleben.

Eva Carolin Ulmer

Das gestrandete Segelschiff auf Formentera.

Lokales

Segelboot auf Formentera gestrandet

Eine Charteryacht ist am Dienstag an der Küste von Formentera gestrandet. Grund für die Havarie der "Dufour 45" war offensichtlich eine defekte Ankerkette, die bei bewegter See gerissen war. Als die Besatzung das Unglück bemerkte, war keine Zeit mehr, das Boot vom Ufer fernzuhalten. Es lief auf die Felsküste auf.

Lokales

Königsschwester ist weiterhin Beschuldigte

Die Schwester des neuen spanischen Königs Felipe VI. wird von der Justiz weiterhin als Beschuldigte eingestuft. Prinzessin Cristina wird gemeinsam mit ihrem Ehemann Iñaki Urdangarin des Steuerbetrugs und der Geldwäsche verdächtigt. Das geht aus dem Abschlussbericht hervor, den der Ermittlungsrichter José Castro am Mittwoch in Palma bekannt gegeben hat. Iñaki Urdangarin wird beschuldigt, in der Jahren 2003 bis 2006 über seine Sportstiftung Nóos öffentliche Gelder illegal in die eigene Tasche umgeleitet zu haben.

Beamte von Polizei und Rechtsmedizin am Tatort.

Lokales

War Rache das Motiv für den Mord in Porto Cristo?

Nach dem Mord an einem Gastwirt in Porto Cristo geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen Racheakt handelt. Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass sich das 61-Jährige Opfer Ángel Abad T. und der oder die Täter kannten. Der Mann wurde mit zwei Schüssen niedergestreckt.

Ausgabe vom 19. Juni 2014
Portada