Wieder Playa-Urlauber tödlich verunglückt
Ein deutsche Mallorca-Tourist, der nachts zu Fuß auf der Autobahn Palma-Llucmajor bei S'Arenal unterwegs war, ist von einem Wagen erfasst und getötet worden. Der Unfall ereignete sich bereis am am vergangenen Freitag. Es ist nach Angaben der Polizei bereits das fünfte Mal in diesem Jahr, dass auf jenem Autobahn-Abschnitt Sommerurlauber überfahren wurden.
Bruder getötet und Leiche zerstückelt
Die Polizei auf Mallorca hat einen Mann festgenommen, der von sich behauptet, seinen Bruder getötet und dessen Leiche zerstückelt zu haben. Die Beamten stießen in der Wohnung des Mannes auf Leichenteile, die in zwei Gefrierschränken gelagert wurden. Die Beamten stellten zahlreiches Werkzeug sicher.
80.000 Menschen protestieren in Palma gegen Schulreform
Die Proteste gegen die Schulreform an Sonntag gelten mit rund 80.000 Teilnehmern als die größte Demonstration in Palma seit Bestehen der Demokratie. Vergleichbar war der Zulauf nur mit der Massenkundgebung nach den Madrider Zugattentaten im März 2004. Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle.
Mallorca ist zum Hotspot für Extremsportler geworden
Die Insel hat sich von der beliebten Trainingslocation für Triathleten zur Hochburg der Wettbewerbe gemausert. Mittlerweile jagt auf Mallorca und den Nachbarinseln ein internationaler Triathlon-Wettbewerb den nächsten, und sie werden immer namhafter. "In den vergangenen fünf Jahren gab es einen Boom", sagt ein Veranstaler.
Zweiter Sieg in Folge
Die Kicker von Real Mallorca haben ihr Zweitliga-Duell gegen die zweite Mannschaft des FC Barcelona auswärts mit 1:0 gewinnen können. Nach schwachen Auftritten zu Saisonbeginn spielt sich das Team langsam ein. Trainer José Luis Oltra zeigte sich nach der Partie zufrieden und lobte seine Mannschaft.
Full House in der Stierkampfarena
Die neue Stierkampfschule in Muro hat zu ihrer Eröffnung zahlreiches Publikum angelockt. Die Ränge der Arena waren am Samstag voll bestetzt, die Zuschauer hatten sich die Einlasskarten zuvor im Rathaus der Gemeinde im Norden von Mallorca besorgen müssen. Eine kleine Gruppe von Tierschützern demonstrierte gegen die Schau.
María ist die Schönste
Die Schönste kommt aus Kantabrien und heißt María Sierra: An der Wahl zur "Miss Tourism Spain" haben am Samstag im Nordosten Mallorcas, in Port d'Alcúdia, insgesamt 19 junge Frauen teilgenommen. Für die Balearen war Natalia Ferrer - die amtierende "Miss Tourism Illes Baleares - an den Start gegangen.
Verwunschenes Pflanzenparadies
"Wir haben uns das Haus gegenseitig zur Hochzeit geschenkt", sagt Rosa Hoffmann und weist auf das Nachbargrundstück. Dort ist Brachland und eine verfallene Hütte zu sehen. "So sah das hier auch aus. Wir haben ausgebaut, aufgestockt, irgendwann auch den Pool gebaut. Und nach und nach den Garten angelegt."