Fußgänger auf der Autobahn überfahren
In der Nacht auf Samstag, 29. Juni, ist auf Mallorcas Flughafenautobahn ein Fußgänger ums Leben gekommen. Der Mann versuchte gegen 3.30 Uhr bei Kilometer 11 aus unbekannten Gründen die Fahrbahn zu überqueren und wurde von mehreren Autos erfasst. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 23-jährigen Deutschen. Alle vier Fahrer wurden negativ auf Alkohol getestet. Nach Aussagen der Polizei war der Unfall kaum zu vermeiden. Aktualisiert, 1.7.2013, 13.24 Uhr
Pilotversuch für Trinkverbot auf Mallorca
In Palma ist Schluss mit unkontrollierten Trinkgelagen unter freiem Himmel. Neue Regeln für Einheimische und Touristen sollen Auswüchse eindämmen und den Alkoholkonsum in die dafür vorgesehenen Lokale verlagern. Ab sofort ist zwischen Balneario 5 und 6 zu nächtlicher Stunde das Trinken auf der Straße verboten.
Mallorca freut sich auf Rekordsommer
Mallorca steht vor einem Rekord-Sommer: In den Hauptreisemonaten Juli und August werden in diesem Jahr so viele Touristen auf die Insel kommen, wie noch nie zuvor. Dazu tragen auch die derzeitigen Unruhen in anderen Urlaubsdestinationen am Mittelmeer bei. Auf dem Arbeitsmarkt der Insel ist mit positiven Auswirkungen zu rechnen.
Teure Stellplätze an Mallorcas Stränden
Das Kürzel "ORA" ist für viele Autofahrer auf Mallorca ein rotes Tuch. Es steht für "Ordenanza Reguladora de Aparcamiento", zu deutsch "Gemeindeparkverordnung" und breitet sich auf der Insel immer weiter aus. Kostenlose Refugien gibt es immer weniger – vor allem im Norden der Insel sowie im Südosten.