Ricky Martin bleibt Mallorca treu. Acht Jahre nach seinem Auftritt bei „Wetten, dass..?“ kehrt der singende Weltstar auf die Insel zurück. Im Rahmen seiner „One World Tour“ wird er in der Palma Arena auftreten. Das Konzert ist ausverkauft, es gibt eine Warteliste.Geboren an Heiligabend 1971 in Puerto Rico, stand er bereits mit sechs Jahren für Werbespots vor der Kamera, sang im Schulchor und nahm Gesangsstunden. Gerade mal zwölf Jahre alt war er, als er 1984 nach einem Vorsingen als neues Mitglied für die Latino-Boygroup „Menudo“ ausgewählt wurde. Nach fünf Jahren Aufnahmestudio, Tourneen und Privatunterricht stieg er aus der Band aus, absolvierte die High School, zog erst nach New York, dann nach Mexiko Stadt, um eine Solo-Karriere aufzubauen. Gerade hatten die 90er Jahre begonnen, das bislang erfolgreichste Jahrzehnt des damals aufgehenden Sterns.

1994 zog er nach Los Angeles um. In der TVSeifenoper „General Hospital“ spielte er einen Barmann, was ihm eine Rolle in dem Musical „Les Misérables“ am Broadway einbrachte. 1995 veröffentlichte er außerdem sein drittes Album „A Medio Vivir“. Mit einer Mischung aus Latin-Pop und Rock gelang ihm der große Durchbruch auf dem internationalen Musikmarkt.

Als 1998 sein viertes Album „Vuelve“ erscheint, ist er ganz oben angekommen: Die Single-Auskopplung „La Copa de la Vida“ wird Hymne der Fußball-WM in Frankreich, Martin ist in aller Munde und Ohren, „Vuelve“ wird 1999 als bestes Latin-Pop-Album mit einem Grammy ausgezeichnet.

Auf seiner „One World Tour“ wird Martin mit großer Light- und Bühnenshow sowie sechs Video-Leinwänden seine großen Hits und sein jüngstes Album „Vente Pa’ Ca’“ präsentieren. Special Guest ist die Boygroup CNCO. Das vierköpfige, tanzende Vokalensemble aus Miami präsentiert einen Stil aus Pop, Latin-Pop und Reggaeton, ein puerto-ricanischer Musikstil mit Einflüssen aus Hip-Hop, lateinamerikanischer und karibischer Musik.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 31/05/2017 um Uhr auf Velodrom Illes Balears Finalizado
Uhrzeit:

Einlass 18.30 Uhr, Vorgruppe 20.30 Uhr

Preise

Eintritt 40 bis 100 Euro, VVK www.ticketmaster.es, www.elcorteingles.es/entradas,
Viajes Carrefour, Halcón Viajes und El Corte Inglés oder 902-150025
Schon erworbene Eintrittskarten bleiben gültig. Wer den neuen Konzerttermin nicht wahrnehmen will, kann die Karten bis 21. April zurückgeben.