Eurowings-Flieger bei der Landung in Palma. | Ultima Hora

TW
5

Die regelmäßig nach Mallorca fliegende Airline Eurowings will im Sommer ihre gesamte Flotte nutzen. "Wir laden nach", zitierte das Porta "Reise vor 9" den Unternehmenschef Jens Bischof.Er wolle alle 81 Maschinen vom Typ Airbus 320 in der Luft haben. Es gebe einen "enormen Nachholbedarf" und die Buchungslage sei "sehr dynamisch".

Die stark gestiegene Nachfrage beschränke sich nicht allein auf den Ferienflugverkehr. Auch innerdeutsche und europäische Strecken für Geschäftsreisende "kommen wieder", so der Chef der Lufthansa-Tochter. Die Maschinen seien gegenwärtig gut ausgelastet. Die meisten Buchungen landen bei Eurowings laut Bischof kurzfristig und sind für dem Sommer. Nur rund 30 Prozent der Kunden buchten für den Herbst oder später.

Ähnliche Nachrichten

Eurowings hat außerdem Flugzeuge in Palma de Mallorca, Pristina und Salzburg stationiert. Weitere Basen sollen folgen. "Wir wollen das Euro in unserem Namen umsetzen."

Bischof sieht den Luftverkehr in Europa vor einer Neuverteilung und erwartet eine weitere Konsolidierung. "Corona hat einige Whitespots hinterlassen", sagt Bischof, die wolle er nutzen, um mit Eurowings zu wachsen. Dies werde man aber nicht mit Dumpingpreisen versuchen. Der Standardpreis bei Eurowings beginne bei 39 Euro pro Strecke.