Zementarbeiter auf Mallorca stoppen die Produktion
Produktionsstopp im Zementwerk auf Mallorca. | Youtube: Ultima Hora
Lloseta, Mallorca22.10.18 15:15
Die Arbeiter in der Zementfabrik von Lloseta in der Inselmitte Mallorcas haben am Sonntag die Produktion angehalten. Diese Art des Protests folgt auf einen Firmenbeschluss zur endgültigen Schließung der Anlage. Künftig soll in Lloseta nur noch ein Vertriebszentrum mit Abfüllanlage betrieben werden.
Mehr Nachrichten
- Wohnung auf Mallorca einfach besetzt: Die Leidensgeschichte eines 84-jährigen Eigentümers
- Mallorca hebt ab: Osteransturm auf die Insel
- Umgebung abgesperrt: Havarierte Segelyacht an Traum-Cala auf Mallorca gespült
- Schock für Urlauber: See vor der Kathedrale plötzlich blutrot gefärbt
- Neue Benimm-App: Mallorca-Urlauber müssen ab 1. Juli bei Einreise QR-Code vorlegen
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@m.sastre : Ja - das könnte Alles zutreffen ! Wie ich diese böse Welt einschätze , sitzt da auch noch eine dicke Prämie für den Betriebsratsvorsitzenden und den Vorarbeiter der letzen Schicht 'dran : Dafür , dass sie die Produktion so problemlos abgefahren haben - lange vor dem angestzten Termin , sozusagen " protestaktionsneutral" .
@Grimmel: Und vor allem versucht man, den Produktionsstop mit einem Produktionsstop zu verhindern. Mallorquinische Logik. Internationale politische Logik ist es dann, wenn Provinzpolitiker so tun, als könnten sie einen international agierenden und kalkulierenden Multi von seinem Vorhaben abbringen. Vielleicht unter Verweis auf die treuen Dackelaugen der hiesigen Mitarbeiter?
Eine mutigeTat , den Betgrieb eigenmächtig abzufahren . Der Eigentümer wird einen dadurch entstandenen wirtschaftlichen Schaden geltend machen und versuchen , die Belegschaft dafür haftbar zu machen . Ich bin gespannt , was da am kommenden Zahltag (noch) überwiesen wird .