Am Flughafen stehen kaum Taxis. Die, die warten, nehmen nur Familien mit Kleinkindern mit. | J. Martiny
Palma, Mallorca31.07.18 09:17
Um gegen die privaten Fahrdienstleister Uber und Cabify zu demonstrieren, legen die Taxifahrer auf Mallorca am Dienstag von 9 bis 14 Uhr die Arbeit nieder. Besonders problematisch ist die Situation am Flughafen. Dort werden seit den Morgenstunden nur Familien mit kleinen Kindern mitgenommen, alle andere Urlauber müssen den Bus nehmen oder sich anderweitig organisieren.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Uber ist ein Unternehmen, das sich in einer juristischen Grauzone bewegt und in einigen Ländern gar nicht operieren darf. Der Streik der Taxifahrer gegen eine Zulassung dieser windigen Firma auf Mallorca ist mehr als gerechtfertigt. Ich jedenfalls möchte nicht von Fahrern ohne Personenbeförderungs-Lizenz und ohne medizinischen Tauglichkeitstest (Sehvermögen!) durch die Gegend kutschiert werden. Und was die Taxistas betrifft: schwarze Schafe gibt es überall. Ich habe persönlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Nicht nur Du als Frau! AUSLÄNDER ALLGEMEIN sind willkomme Opfer für die Taxistas!
ich bin froh wenn UBER kommt, als frau versuchen mich taxifahrer regelmässig über den tisch zu ziehen. und wenn du dann reklamierst verstehen diese auf einmal kein wort englisch und werden teilweise sogar noch aggressiv
Vorsicht vor Taxifahrern, die ihren Gästen mit kleinen Tricks ein paar Euro zuviel abknöpfen! Wenn euch der Fahrer betrügt, verlangt eine Quittung und fragt nach dem Beschwerdebuch (LIBRO DE RECLAMACIONES), das wirkt oft Wunder!! ;-)
Anstatt zu demonstrieren sollten die "Taxistas" darüber nachdenken, warum "Ihre" Gäste zu irgendwelchen Chauffeurdiensten ausweichen. Es hat doch mit Sicherheit berechtigte Gründe. Durch ihr Verhalten laufen immer mehr Fahrgäste zur "lästigen Konkurrenz" über. Ausserdem ist es günstiger, sich für 1 Woche einen Mietwagen zu nehmen, als vom Flughafen nach Cala Millor hin und zurück ein Taxi zu nehmen.