Hotels bieten ihren Kunden kostenlose Extra-Zimmer an, damit sie die Corona-Regeln der Balearen-Regierung erfüllen. | P. PELLICER

TW
6

Hotels auf Mallorca bieten Gästen aus zwei Haushalten kostenlose Zimmer an. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Herbergen, die vor dem 11. April öffnen, blockieren bis zu 30 Prozent ihrer Betten, um keinen Schwierigkeiten mit Behörden zu bekommen. Hintergrund sind Vorgaben der Regierung zur Vermeidung von Ansteckungen mit Corona.

Ähnliche Nachrichten

Mallorca: Nur Gäste aus einem Haushalt dürfen an Ostern auf ein Zimmer

Die Balearen-Regierung erlaubt zwischen dem 27. März und 11. April nur denjenigen Reisenden zusammen ein Zimmer zu belegen, die auch sonst zusammen wohnen. Das heißt, dass zwei getrennt lebende deutsche Freunde auf Mallorca nicht zusammen in ein Doppelzimmer dürfen. Die Vorgabe schließt auch Ferienhäuser mit ein.

Manche Hotels halten bis zu 80 Betten frei, um dieser temporären Regel entgegen zu wirken. Viele Deutsche dürften ihren Urlaub schon vor Bekanntgabe dieser Maßnahme am Montag gebucht haben. Deutsche Reiseveranstalter sind über das Angebot der mallorquinischen Hotels informiert.