Im ersten Halbjahr 2020 haben sich in Hotels auf Mallorca und den Nachbarinseln nur acht Prozent der Personen aufgehalten, die im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres auf der Insel waren. Grund dafür ist die Corona-Pandemie und der monatelange Lockdown der Inseln samt der geschlossenen Landesgrenzen, wie das nationale spanische Statistikamt INE am Donnerstag meldete. Der Alarmzustand in Spanien hatte von Mitte März bis Ende Juni gedauert.
Monatelanger Lockdown schlägt sich in Hotel-Statistiken nieder
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
7 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
@Clara: Schon eigenartig, das dies hier Ihr allererster Kommentar auf MM ist, oder? Möglicherweise ist Ihnen entgangen, dass man durch mobilen Internetzugang sich weder in einer Hütte noch auf Mallorca befinden muß, um hier zu schreiben. Außerdem halte ich mich ungern in Gegenden auf, in denen eine Klimaanlage erforderlich ist - C2 abstinent. Dank solcher Kommentare wie ihren habe ich stehts mein Vernügen.... @fcb!: Tatsächlich bewegt sich der CO2 Ausstoß meiner Kommentare im Gramm-Bereich - ein Flug nach Mallorca dagegen erzeugt 600 kg CO2 - also ist der weit schädlicher ...
@Majorcus Noch schlimmer als Flugreisen sind ihre dämlichen Kommentare.
@Majorcus. Sie kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Was für ein dummes Geschwafel. Wahrscheinlich sitzen Sie den ganzen Tag in irgendeiner Hütte auf Mallorca mit zuviel Wein und permanent laufender Klimaanlage und denken sich jede Stunde einen neuen Kommentar für das MM Magazin aus, weil Sie vor lauter Langeweile und Verbitterung sonst nix zu tun haben.
@Kurt Klein: Sie vergelichen C.R. mit Ihrer Heimatstadt - würden Sie bitte die Quellen der aktuellen Infektionszzahen veröffentlichen - oder gibt es die gar nicht? Da Sie seit 45 Jahren durch CO2-Ausstoß zur Klima-Überhitzung beitragen, würde es Ihnen Kinder & Enkel danken, wenn Sie in Zukunft auf Flugreisen verzichten. Sie haben Ihr CO2-Budget im Sinne Generationengerechtigkeit mehr als überzogen ... Oder sind Ihnen Enkel und Urenkel egal?
Die WHO sagt das der Virus nicht beseitigt werden kann wenn nötig müssen Bars und Clubs wieder geschlossen werden um Ansteckungen zu verhindern.Ich denke Mallorca ohne Maske wird es nicht mehr geben!! Vielleicht kommt wieder ein Loockdown auf Mallorca zu! nicht nur auf Mallorca
Davon war auszugehen. Ich glaube, dass die Zahlen aus 2019 nicht mehr realisiert werden.
Ich komme seit 45 Jahren im September nach Cala Ratjada. Auch für dieses Jahr hatte ich gebucht und wollte auch kommen. Denn das Infektionsrisiko ist in meiner Heimatstadt ähnlich gering wie in C.R. Dann kam jetzt plötzlich die verschärfte Maskenpflicht innerorts auf Bürgersteigen, Plätzen und Promenaden. Dieses werde ich mir bei den heißen Temperaturen und der Schwüle nicht zwei Wochen zumuten und nur aus diesem Grund werde ich - wie andere Freunde auch - nicht kommen und auf September 2021 umbuchen.