Die Zahl der Urlauber, die einen organisierten Busausflug auf Mallorca unternimmt, ist in den vergangenen fünf Jahren um die Hälfte gesunken. Rund eine Million Plätze bei solchen Ausfahrten verkaufen die Reiseveranstalter und Busunternehmen aktuell noch.
Urlauber buchen immer weniger Ausflüge auf Mallorca
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Liebe MM-Redaktion, das Herr Roig bei Euch jammert gehört doch zum Geschäft. Viel schlimmer ist es, dass die Redaktion dem auch noch Raum bietet! Zurecht wird von einem der Kommentatoren hier die Preisgestaltung des Herrn Roig und seiner Kollegen kritisiert - daneben der verzweifelte Versuch aus einer Insel-Rundfahrt zu völlig überzogenen Preisen auch noch eine Werbeverkaufsveranstaltung zu machen. Hier hätte ich von Eurer Redaktion mehr Recherche und kritisches Hinterfragen erwartet. Für mich ist klar, bei den aktuellen Angeboten des Herrn Roig und seiner Kollegen sind das noch immer 1 Mio. Busreisende zu viel! Und es ist m.E. sehr weit hergeholt, diese Entwicklung mit dem Mietwagenchaos auf der Insel in Verbindung zu bringen - auch hier hilft mehr Recherche.
Das Fatale daran,von uns pro Person 50€ Richtung sa Calobra u auf der Fahrt noch hier rein u da rein u dann noch in dieses Geschäft u dann noch Perlen angucken usw. !!!!! Hör mir auf bitte .. nie wieder ne Bus Tour ...
Mallorca lebt zum großen Teil von Stammgäste und die kennen die Insel. Außerdem sind die Ausflüge relativ teuer und dann nervt das abklappern der Hotels und der Shoppingstop unterwegs.
Was sagt Rafael Roig wohl , wenn man ihn informiert , dass die Bustourenpreise seit der Euroeinführung um ca 70% gestiegen sind , die Löhne und Gehälter aber um höchstens 10 % . Ob er da wohl einen Zusammenhang erkennt ?
Komisch, gestern wurde doch hier erst berichtet, dass man mit Mietwagen keine Parkplätze mehr findet ... Wie bewegen sich die Touristen fort, wenn der Wagen nicht zu parken und der Ausflugsbus leer ist - doch nicht am Ende mit ÖPNV oder Rad - oder liegen alle plötzlich regungslos am Strand oder Pool???
Wen wunderts ??? Bei der Mietwagenflut (teilweise für unter 10 € am Tag!!)Da bucht doch logischerweise kaum noch einer bei den teilweise überteuerten Preisen.