TW
0

Am Sonntag (22. Mai) konnte der erste Geburtstag gefeiert werden: Vor genau einem Jahr hat in Port d’Alcúdia das Fünf-Sterne-Hotel Viva Zafiro Alcúdia den Betrieb aufgenommen. Und die bisherige Bilanz kann sich sehen lassen. Nicht zuletzt viele positive Kommentare zufriedener Gäste, zum Beispiel in Online-Buchungsportalen, beweisen, dass es gelungen ist, eine touristische Lücke im Norden Mallorcas zu schließen. Das war eines der mit dem Neubau verbundenen Ziele.

Der Norden Mallorcas bietet viele Vorzüge. Etliche Mallorca-Liebhaber machen gerade in der Zone um Alcúdia immer wieder gerne Urlaub. Bisher aber fehlte etwas: Es gab kein Fünf-Sterne-Hotel, das diejenigen ansprach, die Luxus und Top-Qualität suchen. Das hat sich mit der Markteinführung des Viva Zafiro Alcúdia geändert. Und: Das Haus ist ganzjährig geöffnet, im Gegensatz zur Mehrzahl der anderen Hotels in der Region.

Schon lange vor der Eröffnung freute man sich im benachbarten Golfclub Alcanada (3,5 Kilometer entfernt) auf die neue Luxusherberge. Denn auf dem Platz, der für viele der beste Mallorcas ist, kann man zwar zwölf Monate im Jahr spielen. Viele mögliche Gäste des Clubs fanden aber im Winter keine Unterkunft in der Nähe, die ihren Ansprüchen entsprach.

Im Hotel Viva Zafiro Alcúdia setzt man zwar nicht nur, aber doch stark auf golfende Urlauber. Man arbeitet mit Golf Alcanada, aber auch mit den anderen Plätzen Mallorcas gut zusammen. Wer mag, der kann sich vom Hotel-Team fast alle organisatorischen Dinge abnehmen lassen. Nur abschlagen muss der Spieler noch selbst. Geboten werden zum Beispiel Greenfee-Packages, es gibt einen Reservierungsservice für Abschlagszeiten, man kann Golfunterricht buchen, das Golfbag wird am Eingang abgegeben und steht dort für die nächste Runde pünktlich bereit. Und auch abseits des reinen Golferlebnisses ist für alle Annehmlichkeiten gesorgt, die man von einem Fünf-Sterne-Hotel heutzutage erwarten darf.

Ähnliche Nachrichten

Die Zentrale von Hotels Viva sitzt ebenfalls in Port d’Alcúdia. Die meisten Mitarbeiter der Kette, die 15 Ferienhotels auf Mallorca und Menorca betreibt, wohnen in der Region. Daher war ein weiteres Ziel, mit dem Viva Zafiro für eine wirtschaftliche Belebung zu sorgen und sichere Arbeitsplätze zu schaffen. Denn der Standort könnte besser kaum sein. Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt lässt sich das bunte Treiben im Hafen von Port d’Alcúdia genießen. Mit dem Auto ist das historische Städtchen Alcúdia ebenfalls nur ein paar Minuten entfernt. Beste Voraussetzungen dafür, dass auch Nicht-Golfer im Urlaub voll auf ihre Kosten kommen. Es gibt insgesamt 373 Suiten, zwölf Swimming-Pools (einschließlich des Spa-Pools), sechs Restaurants. Durch große Fenster fließt viel mediterranes Licht ins Haus – darauf wurde bei der Konstruktion besonders geachtet. Alles ist hell und großzügig gestaltet.  Die Gesamtfläche der von den Hotelgebäuden umschlossenen Poollandschaft misst 10.000 Quadratmeter.

Von Tageslicht durchflutet wird auch das Konferenzzentrum mit vier Sälen (bis zu 450 Personen), das sich unter Berücksichtigung der bereits genannten Bedingungen für Firmenevents und Incentives anbietet.

Im Viva Zafiro kümmern sich 225 Mitarbeiter um die Zufriedenheit der Gäste. Wer das Hotel erlebt, der kommt zu dem Schluss: Hier wurde nicht einfach ein beliebiges Hotel an irgendeinem Standort gebaut. Hinter diesem Projekt steckt eine Idee, ein Konzept. Und davon profitieren nicht nur die Golfer.

Weitere Infos im Internet: www.hotelsviva.com