Alles handgemacht: Auf dem Markt im S'Hort del Rei auf Mallorca gibt es nur Unikate. | Foto: Julián Aguirre

TW
0

Eigentlich wollte der Unternehmerverband Pimem auf Mallorca den Kunsthandwerkermarkt an der Grünanlage S'Hort del Rei nahe des Passeig del Born den gesamten Oktober über weiterlaufen lassen: Einmal pro Woche mit längeren Öffnungszeiten. Der Stadtrat von Palma zog einen Strich durch die Rechnung. Jetzt gibt es einen Kompromiss: Die Kreativen dürfen auf der Kulturwoche vom 5. bis 10. Oktober ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren.

Ähnliche Nachrichten

“Damit sind wir zufrieden”, sagte die Vizepräsidentin des Bündnises, María Oliver, der spanischen Tageszeitung Ultima Hora. In den vergangenen Jahren konnten Besucher den Markt ausschließlich von April bis September bestaunen. (somo)