Nur für Frauen: Männerfreier Hotelbereich

Hotel Barceló Illetas Albatros macht den Pionier auf Mallorca

Nur für Frauen, allerdings nicht am Poolbereich des Hotels Barceló Illetas Albatros. Da dürfen auch Männer liegen.

Nur für Frauen, allerdings nicht am Poolbereich des Hotels Barceló Illetas Albatros. Da dürfen auch Männer liegen. Foto: Barceló

Nur für Frauen: So lautet das Motto des Hotels Barceló Illetas Albatros südwestlich von Palma. Der Konzern hat damit ein neues Konzept auf Mallorca eingeführt. Allerdings ist nicht die gesamte Unterkunft den Männern verwehrt, sondern nur der sechste Stock des Gebäudes. Hier bleiben die vier Zimmer einzig für Frauen reserviert.

"Wir schaffen damit einzelne Bereiche im Hotel, die sich an Frauen beziehungsweise Gruppen von Freundinnen richten", sagte ein Barceló-Sprecher auf MM-Anfrage. In den übrigen Stockwerken und in den öffentlichen Zonen des Hotels wie etwa der Lobby, dem Poolbereich, den Speisesälen und Bars seien Männer nach wie vor als Gäste anzutreffen.

Einer Mitteilung des Konzerns zufolge ist die ausschließlich den Frauen vorbehaltene Etage ganz auf feminine Bedürfnisse eingerichtet. So seien etwa große Spiegel, die bis zum Boden reichen, in den Zimmern vorhanden, sowie gepolsterte Kleiderbügel für besonders empfindliche Textilien. Duftkerzen und eine große Auswahl an Spielfilmen speziell für Frauen runden das Angebot ab.

Angeboten werden darüber hinaus Paketbuchungen, bei denen sich weibliche Hotelgäste von Einkaufsberatern mit bester Ortskenntnis begleiten lassen können. Hinzu kommen spezielle Spa- und Sportangebote nur für Frauen. (as)

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.