Tanzshow im Pacha Ibiza (Foto Archiv).

TW
0

Einer der bekanntesten Tanztempel im Nachtleben von Palma, Pacha Mallorca, startet am 14. Juni in ein neues Leben am Paseo Marítimo, Nummer 42. Die Diskothek war dort vor Jahren ansässig, dann wurde an dem Standort das Tanzlokal Abraxas eröffnet. Zeitweise gab es ein neues Pacha bei Palmanova in Calvià.

Zur Neueröffnung in Palma wird der britsiche Meister-DJ Joey Negro für die rhythmischen Klangwelten sorgen. Das neue Lokal wartet mit zwei Sälen, dem "Main Room" und dem "Funky Room" auf.

Ähnliche Nachrichten

Der mallorquinische Freizeitkonzern Cursach hatte im Vorjahr beschlossen, die bekannte Diskotheken-Marke Pacha zurück nach Palma zu holen. Der Standort in Palmanova habe nicht genügend Publikum angezogen. Der Vertrag für die neue Location an Palmas nächtlicher Ausgehmeile gilt für fünf Jahre und kann danach verlängert werden.

Die erste Pacha-Filiale war 1967 im Badeort Sitges, nahe Barcelona gegründet worden. Seit der Standorteröffnung in Ibiza im Jahr 1973 hat sich Pacha als Markenname etabliert. Das Unternehmen expandierte international, heute gibt es unter anderem in Deutschland, England und in den USA Pacha-Diskotheken.