Der neue Polizeichef der Balearen, Emilio Antonio Jarabo de la Peña, will für mehr Sicherheit auf den Inseln sorgen. Das versprach der 53-Jährige, der bislang das Kommissariat in Maspalomas (Gran Canaria) leitete, bei seiner Amtseinführung im Beisein von führenden Politikern der Balearen.
Neuer Polizeichef verspricht mehr Sicherheit
Hoteliers fordern Einsatz von mehrsprachigen Polizisten in Urlaubsgebieten
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Die scheußlichen Sechs
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ich fahre seit vielen Jahren an die Playa de Palma. Leider habe ich feststellen müssen, dass sich die russischen "Hütchen-Spieler" von Jahr zu Jahr vermehrt haben und aufdringlicher und respektloser geworden sind. Und nun kommen auch noch Rumänen usw. mit ins Spiel. Die älteren Urlauber wagen sich bei Dunkelheit nicht mehr auf die Straße. Ich würde mir sehr wünschen, dass der neue Polizeichef in dieser Angelegenheit tätig wird.
Unsere Wunschliste:- bitte das Problem der fligenden Händler an der playa de Palma lösen. Die sind aufrdringlich, unverschämt und ich habe keine Lust mich als "weiße Schlampe" beschimpfen zu lassen wenn ich nicht die 100. Sonnenbrille kaufe - Hütchenspieler ... das sind doch immer die gleichen, die erkenne ich ja schon - Drogentests ... am Flughafen und an der Fähre eine Schleuse bauen mit einem Buzzer, jeder muß darauf drücken und per Zufallsgenerator 10% rauswinken und Schnelltest machen. Der Drogen konsumiert hat gleich wieder heim ... Wenn es keine Kunden mehr gibt, gibt es auch weniger Händler - Autodiebstähle - es sind doch immer die gleichen Plätze an denen Scherben von Seitenscheiben liegen und so viele Strassen gibt es doch auf Mallorca nicht. Schon die Küstenstraße im Osten könnte man mit einigen Kameras sichern. Wer erwischt wird dem den Wagen und den Führerschein abnehmen Meine Meinung: Die Polizei ist viel zu nachsichtig und nur wenn die Guardia Civil auftaucht passiert auch was.Wir leben hier seit 1976 und es wird immer schlimmer.