Es gab im Derby viele beherzt geführte Zweikämpfe. Hier versucht Atlético-Kicker Leugers (l.) den Ball gegen Capó von Llosetense zu behaupten. | Foto: Miquel Angel Borras

TW
0

Derbyzeit in der dritten spanischen Fußballliga: Atlético Baleares unterliegt dem Lokalrivalen Llosetense mit 0:1. Der Treffer gelang den Gästen in Minute 43. Es handelte sich um ein "deutsches Geschenk". Nach einem Missverständnis zwischen Keeper Benedikt Pliquett und Malik Fathi nutzte Llosetense-Stürmer Thiago die Gunst der Stunde und netzte zum einzigen Treffer des Tages ein.

Ähnliche Nachrichten

Besonders bitter für Atlético: Das Team hegt Aufstiegsambitionen, während Llosetense als Tabellenletzter so etwas wie der Underdog der Segunda B ist. Atlético belegt mit 26 Punkten Rang sechs, Llosetense hat als Schlusslicht 13 Zähler auf dem Konto.

Bei den Gastgebern standen neben Pliquett und Fathi auch die beiden anderen deutschen Kicker Michael Wiemann und Thilo Leugers in der Startelf. Auf der Trainerbank nahm wieder der einstige deutsche Nationalspieler Christian Ziege Platz. Er musste die zweite Niederlage im dritten Liga-Spiel unter seiner Verantwortung hinnehmen.