MM-Golfer in Alcanada

Turnier am Sonntag, 29. April. Teilnehmerliste ist noch geöffnet

410

Campeonato Internacional de España "Copa S.M. El Rey", que se celebrará en el Club de Golf de Alcanada

Foto:

Nur noch wenige Tage, dann steigt die Premiere: Am Sonntag, 29. April, findet auf dem Golfplatz von Alcanada erstmals der MM-Frühlings-Cup statt. Zahlreiche Anmeldungen hat das Club-Sekretariat bereits registriert, noch können interessierte Golfer aber mitmachen.

Das Turnier beginnt mit Kanonenstart um 10.30 Uhr. Die Teilnahme kostet 120 Euro pro Person. Anmeldungen direkt an den Club: Tel. 971-549560, E-Mail: info@golf-alcanada. com.

Alles ist vorbereitet, damit der Tag optimal verläuft. Es geht nicht nur um den Sport, sondern auch um viel Spaß. Daher treffen sich die Teilnehmer vor dem ersten Abschlag zum gemeinsamen Frühstück. Schon wenig später geht es lecker weiter. Für die Halfway-Verpflegung konnte MM den Starkoch Jordi Calvache verpflichten, der mit seinem Catering-Team von "D'Calvache" anrückt.

Nach dem Turnier bleiben die Golfer zusammen. Es folgen ein Büfett und die Siegerehrung. Musikalisch untermalt wird dieser Teil des Events durch den Pianisten Rony B., der mit seiner Band "Lay'd back" aufspielt.

Da Siegerpokale oft nur im Regal verstauben, gibt es beim MM-Frühlings-Cup keine. Auf Trophäen für die Gewinner wird aber nicht verzichtet. Sie bekommen attraktive Kunstwerke der mallorquinischen Glasbläserei Lafiore. Damit werden auch die Besten im Wettbewerb "Longest Drive" bedacht. "Nearest to the Pin" wird von der Stiftung "Golf con Corazón" organisiert und heißt "Nearest to the Heart". Die freiwillige Teilnahme kostet zehn Euro - eine Spende, mit der man krebskranken Kindern hilft.

Attraktive Preise warten in der Scorekartentombola. So zum Beispiel eine Reise für zwei Personen nach Mexiko. Das Gewinnerpärchen genießt acht Tage (sieben Nächte) All-inclusive-Urlaub im Fünf-Sterne-Resort "Gran Bahia Principe" an der Karibikküste mit Viajes Soltour.

Zu den weiteren Preisen gehören eine Woche Aufenthalt in einem Penthaus in Portocolom (zur Verfügung gestellt vom MC-Fincaservice) und zwei GolfersTravelMates (Hard- case für den Schlägertransport, das auf dem Platz das Bag ersetzt).

Eigentlich war der MM-Frühlings-Cup als der erste MM-Winter-Cup geplant und sollte am 4. Februar stattfinden. Das Turnier musste aber wegen Schnee und Kälte verschoben werden und wird jetzt nachgeholt. (nimü)


Schon vormerken: Auch in diesem Jahr findet die traditionelle "Mallorca Magazin Golf Trophy" auf dem Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar statt. Termin: 6. Oktober.

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.