Zoff beim Inselklub
Die Lage bei Fußball-Erstligist Real Mallorca spitzt sich zu. Der Klub kündigte am Montag das Arbeitsverhältnis mit dem Co-Trainer der ersten Mannschaft, dem Dänen Erik Larsen.
Laudrup kündigt Abschied an
Michael Laudrup hat am Dienstagmittag seinen Abschied als Cheftrainer von Real Mallorca angekündigt. Er gab die Entscheidung bei einer Pressekonferenz bekannt. Als Begründung nannte er unüberbrückbare Differenzen mit dem Hauptanteilseigner des Klubs, Llorenç Serra Ferrer.
Ein Sieg für den Trainer
Real Mallorca lebt noch! Nach drei Niederlagen in Folge konnte das Team von Trainer Michael Laudrup Real Sociedad San Sebastián mit 2:1 bezwingen. Nicht zuletzt ein Sieg für den Trainer, der nach den letzten Begegnungen in der Kritik stand. Es war offen spekuliert worden, dass Laudrup im Falle einer Niederrlage seinen Platz auf der Bank hätte räumen müssen.
Foot-Ball
Gerne rühmt man sich bei Real Mallorca, der Klub sei der älteste der Insel und stehe somit ganz am Anfang der Geschichte des Fußballs auf Mallorca. Das allerdings ist schlichtweg falsch. Fußball wurde auf der Insel schon lange vor der Gründung von Real Mallorca (damals noch: Alfonso XIII.) im März 1916 gespielt. Zumindest zwei Vereine bestehen bereits deutlich länger als der heutige Erstligist.
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Nach Tod des Sohnes: Wie ein deutsches Ehepaar eine Finca auf Mallorca renovierte und zurück ins Leben fand
- Spanische Militärs spüren russisches U-Boot unweit von Mallorca auf
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca